Periodenchaos nach Absetzen der Pille/Kinderwunsch

Hallo :)

Ich habe Anfang Oktober 2023 die Pille abgesetzt, nachdem ich sie fast 14 Jahre genommen habe.

Ich habe sie abgesetzt weil ich zunehmend Probleme damit hatte, keine Hormone mehr wollte und eigentlich auch einen Kinderwunsch habe (mein Freund leider zur Zeit nicht).

Die Abbruchblutung kam nach 3 Tagen ganz normal. Danach hatte ich meine Periode vom 10.-19.11. , vom 12.-19.12.und vom 31.12.-14.01.
Also immer sehr lang, aber auch nie mega stark.

Meine aktuelle "Periode" habe ich am 2.2. bekommen, bis heute ist das aber eher einfach Schmierblutung, bzw ist fast nur beim Abwischen Blut am Toilettenpapier.

Ist das alles noch im Rahmen? Ich weiß, dass ich bevor ich die Pille nahm meine Periode definitiv stärker hatte. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Pille alles zerstört hat und ich den Kinderwunsch vergessen kann - bin ja mit 34 auch nicht mehr die jüngste, auch wenn mein Freund das nicht als so schlimm sieht.

Zur Zeit verhüten wir nur mit Kondom.

Sorry, dass mein Text so lang geworden ist, aber vielleicht hat ja jemand was dazu zu sagen.

1

Hallo, es ist völlig normal, dass dein Körper durcheinander ist. Es kann tatsächlich bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles nach der Pille eingespielt hat. Vielleicht probierst du NFP aus (Temperatur messen), um deine Zyklen besser kennenzulernen und einen Überblick zu erhalten.
Alles Gute.

2

Ja das ist total normal bei einigen dauert es ne ganze Weile bis sich das wieder reguliert. Du kannst aber mit Frauenmantel und Cordyceps deinen Körper unterstützen dass sich dein Hormonhaushalt wieder reguliert. Auch entgiften ist immer ne gute Idee um die Pille auszuleiten