Hallo ihr lieben,
nach drei Jahren KiWu wurde heute eine BS + GS durchgeführt. Es gibt keine Befunde.
beide Eileiter sind durchgängig, kein septum, keine Endoherde. Alles wie es sein soll, jedoch meinte Sie, dass meine Gebärmutter erst mal keinen Platz machen wollte, zum nachschauen 😅 bzw war sie einfach sehr starr.
Ich war auch ein Jahr lang auf metformin eingestellt, jedoch hat die Wirkung leider Gottes nachgelassen. Zyklen werden wieder länger. Ich überlege auf myo inositol umzusteigen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bauch und Gebärmutterspiegelung, wurdet ihr danach schwanger?
Liebe Grüße
Bauchspiegelung Erfahrungen
Hi kullerkeeks,
Ja ich wurde 1.5 Monate danach SS, nach 1.5 Jahren üben. Zusätzlich wurde mit Clomifen stimuliert. Den Zyklus der BS selber konnten wir auch nutzen da sich mein ES etwas nach hinten verschoben hat durch den Eingriff, und da haben die SSTs auch 'gehaucht', hat aber nicht geklappt. Dafür dann im Zyklus drauf mit Clomi 😊. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir ähnlich läuft!! ✊🍀
PS war auch ohne Befund bei mir
Lustig, mein ES hat sich auch verschoben.
Bin gespannt. Hat die SS dann im darauffolgenden Zyklus gehalten?
Ja bisher hält sie (8+6). Wäre sowas wie Clomifen auch eine Option für dich? Ist ja nicht so viel Aufwand wie die meisten anderen Methoden in der Kiwu
Ich weiss nicht ob das so ganz passt, aber ich habe eine Bauchspiegelung aus anderen Gründen gehabt. Bin danach 4 Mal schwanger geworden. Davok waren 3 fgs, aber nicht aus dem Grund.
Beim schwanger werden gab's bei mir keine Probleme.
Hallo,
War die vierte SS dann erfolgreich bei dir?
Ja🙃
Das erste Mal bin ich im Folgezyklus der Bauchspiegelung (inkl. Eileiterdurchgängigkeitscheck) schwanger geworden, das zweite Mal direkt nach der HyCoSy. Kann Zufall sein oder tatsächlich bessere Chancen durch die kleine Spülung:) viel Erfolg!
Danke für deine Antwort. Gab es einen Befund bei deiner Bauchspiegelung?
LG
Ne, der Endometrioseverdacht damals hatte sich nicht bestätigt✌️