Was kann es sein ?

Guten Tag, nun…
Meine Periode kommt ca alle drei bis vier Wochen. Nun bin ich jetzt aber schon ganze 6 Tage verspätet mit meiner Periode, obwohl meine Blutung nur 5-6 Tage lang andauernd, quasi eine Periodenlänge bin ich schon drüber / spät dran.
Allerdings habe ich keine PMS Beschwerden, sprich kein Ziehen oder sonstiges, wenigstens den Anschein darauf, dass die Blutung eintritt, nein. Dazu ist es auch noch so, dass ich starke Rückenschmerzen habe (im unteren Bereich, etwas über den Po), welche mal mehr nach links und manchmal mehr nach rechts ausstrahlen. Was ich jetzt so die letzten Tage hatte, war das zu meinem Ausbleiben meiner Periode nun auch noch plötzlich auftretende Müdigkeit, Schlaffheit, Hitzeanfälle und Kälteschübe dazukamen. Und gestern überkam mich nun auf einmal eine starke Traurigkeit & dies ohne jeglichen Grund. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen auch eine komische Zwischenblutung, die dann auch nur einen Tag anhielt. Können Sie mir evtl. Weiterhelfen ?
Lg

2

Hallo!

Die gleichen Symptome die du geschrieben hast, hatte ich letztes Jahr im Sommer! Außer der Blutung! Ich habe nach meinem Urlaub einen Bluttest gemacht da wir uns auch noch ein Kind wünschen, wollte wissen ob es mit der Schwangerschaft geklappt hat! Doch leider hat mir der Arzt mitgeteilt das ich in den vorzeitigen Wechseljahren gekommen bin! Jetzt ist die Frage wie alt du bist, und ob es eventuell möglich ist! Jedenfalls bin ich trotz amh Wert unter 0 schwanger geworden, konnte aber leider in der 9. ssw keine Herzaktivität mehr festgestellt werden! Mach ruhig einen Bluttest, oder auch einen SST, wenn dieser negativ ist, kann dir der Bluttest mehr sagen was los ist!

Drücke die Daumen das alles gut geht!
🫶

Liebe Grüße

3

Hallo,
Ich freue mich sehr auf deine Antwort, dafür schon mal ein großes Dankeschön Liebes ! 🫶…
Allerdings bin ich junge 22 Jahre alt, werde Ende August 23. Also denke ich nicht, dass ich schon in den Wechseljahren bin… 😅
Also das Problem ist aber bei mir, dass ich jetzt mittlerweile sieben fast acht Tage überfällig bin. Ich hatte nun vor ein paar Tagen Übelkeit, ohne übergeben. Außerdem ist meine Stimmung echt momentan am Hin- und Her-Schwanken.
Vor ca drei Tagen bin ich aus dem Nichts komplett traurig gewesen, ohne jeglichen Grund, vorgestern war ich dann gut drauf, gestern war ich negativ gelaunt (sehr sogar) und heute bin ich mal so, mal so, aber eher zum negativen. Dazu kommt aber noch, dass ich mich sehr müde und schlaff fühle. Heute hab ich dennoch dazu ein Unwohlsein im Bauch. - Allerdings immer noch keine PMS (wie schon beschrieben). Aber vor ein paar Stunden, hatte ich n ganz ganz leichtes Ziehen auf der linken und dann ganz kurz rechts. Jetzt gerade habe ich ebenfalls ein ganz minimal leichtes Ziehen. Aber keine Schmerzen, wie bei meiner PMS (wie sonst immer normal). Mein Zyklus ist auch seit sehr lange Zeit immer normal. Aber naja… dieses Mal nicht. Ich fühl mich auch komisch, nicht normal wie sonst. Und meine Rückenschmerzen im unteren Bereich, bringen mich förmlich um. Meine Brustwarzen sind momentan auch immer angeschwollen.

5

Mach einen Test! Dann hast du Gewissheit! 😉 Das Ziehen könnten die Mutterbänder sein die sich dehnen!

Lass uns wissen wenn der Test positiv wird! 🥳🥳🥳😉😉😉

weitere Kommentare laden
1

Ich persönlich würde einmal einen Schwangerschaftstest machen.

4

Hallo Corinna, danke für deine Antwort liebes ! 🫶…
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was der sagt … 👀

13

Sorry, aber wenn du nicht mal in der Lage bist, einen Test zu machen, dann solltest du dir das mit dem akinderkriegen nochmal überlegen. Da wird viel Stress, viel Angst, viel neues und viel unerwartetes azf dich zukommen. Wenn es voran schon am "Mut" für einen test reicht, dannn weiß ich ja nicht. Auch die Angst vor der Reaktion deines Partners würde ich stark hinterfragen - bist du sicher, dass ihr bereit für Kinder seid? Mach einen test, am besten vor dem FA Termin, ist immer gern gesehen.

15

Glaub mir, ich bin in der Lage einen Test zu machen. Ich hab mir gerade einen geholt.
Also da ist nicht das Problem.
Ja ich bin mir sicher. Ich bin auf jeden Fall dafür bereit, auch wenn mein Partner es dafür NICHT WÄRE, würde ich das auch alleine auf die Reihe bekommen. Ich weiß, wie viel Stress und Angst dann auf einen zukommt.
Ich weiß auch ebenfalls wie viel „Mut“ man dazu braucht. All dessen bin ich mir bewusst. Auch mein Partner ist sich dies bewusst.

Lg 😘