Hey ihr lieben,
Heute melde ich mich mal an euch mit einem etwas unangenehmen Thema..
Mein Urin stinkt extrem nach dem Eisprung nach Amoniak? Bei jedem Toilettengang, Urintest ist jedoch unauffällig..
Kennt das jemand?
Habe Endometriose, wurde bereits an der Blase und den Harnleitern operiert.
Habe den Zyklus den ES nicht bestimmt, denke so zwischen ES+3-6.
Liebe Grüße🤭
Urin stinkt nach Eisprung
Hey
Ich kenne das auch , zwar nicht immer aber hab es auch mal bemerkt , nach dem Eisprung , denke weil sich Sperma und der zervix sich vermischt, und man um den Eisprung herum mehr gv hat , ich habe das wenn ich alle zwei Tage gv habe , weil sich quasi das alte Sperma mit dem neuen vermischt ,kommt es quasi zum unangenehmen Geruch , und ich denke das geht bestimmt einigen Frauen so , also würde mir da nicht so Gedanken drüber machen ,
Die Erklärung ist zwar irgendwo sinnig, aber wieder unsinnig. (Das würde ja dann auch nur einmal komisch riechen)
Da das Sperma nicht in der Harnröhre ist sondern ganz woanders landet.
Es sind einfach die Hormone die in der zweiten Hälfte anders sind. Mein Urin ist auch dunkler in der zweiten Hälfte und riecht stärker, hab aber auch in der zweiten Hälfte mit der Verdauung zu tun.
Bei mir Tatsächlich auch nicht nur einmal … zwar nicht nach Ammoniak, sondern eben Sperma (keine Ahnung wie mein Freund das anstellt 🤮 das das so nachhaltig riecht) - weiss aber das es auch viele als Ammoniakgeruch (altes Sperma) wahrnehmen können, aber auch gut möglich das es wirklich der Urin ist hormonell beeinflusst… jedenfalls bei mir immer wieder wenn Ausfluss sich verstärkt, also auch nochmal insbesondere gegen ende 2 ZH, kommt nochmal so‘n Schwal. Hab jetzt schon immer versucht mit Milchsäure gegen zu steuern weils sich auch immer mehr auf mein PH-Wert auswirkt, aber nichts zu machen. Echt ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Insbesondere wenn ich mal wieder auf Frauenarztstuhl muss … will ich nich nach Spermasumpf möffeln 🤮 also selbst die Menstasse welche ich als LilyCup missbrauche (also nur 20 min damit in Berührung ist) bekomme ich nur mit einseifen und 5x abkochen erst wieder haaalbwegs Geruchsneutral. Strange - finde ja mein Freund sollte mal Ernährung oder vielmehr seine Zuckergetränke umstellen aber nix zu machen.