Wie hoch darf der TSH Wert sein?
Und wie hoch der von T3+4?
Welche Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch optimal?
Der Gerinnungsarzt, bei dem ich letztens gewesen bin, hat gesagt, dass der TSH unter 2 sein sollte bei Kinderwunsch. Meiner liegt bei 2,2 und er hat mir empfohlen zum Nuklearmediziner zu gehen.
Also 2,2 ist doch noch total im Normbereich 🤨 da würde ich persönlich gar nichts machen. Meiner war vor der Schwangerschaft bei 4,2. Mit L-Thyroxin zum Zeitpunkt der Schwangerschaft um 1,9-2,0 und da bleibt er jetzt seit ein paar Wochen zum Glück auch. Mit 2,2 kannst du locker schwanger werden, außerdem schwankt der TSH stark
Lg
Kenne mich nicht so gut aus aner hab im März mal einen Termin beim Nuklearmediziner. Mal sehen wie der das so beurteilen wird.
Hatte 2 Fehlgeburten innerhalb von 5 Monaten und der Gerinnungsarzt meinte halt über 2 kann es vorkommen dass die Schilddrüse nicht mehr fürs baby ausreicht.
T3 und 4 sind eher irrelevant, da diese in der Regel nur schlecht sind bei manifesten Fehlfunktionen.
Der TSH gilt aber erst ab 4 als behandlungsbedürftig (regulär).. wäre aber bei Kinderwunsch ganz klar zu hoch.
Idealer TSH liegt zwischen 0,8 und 1,5. Er sollte bei Kinderwunsches aber nicht unter 0,6 rutschen (eher selten der Fall) noch über 2 geraten. Ab 2,5 KANN es bereits zu ungewollter Kinderlosigkeit führen. Kann heißt aber nicht muss!
Ich habe eine unterfunktion und bin auch in Behandlung seit mehreren Jahren.
Hey,
Ich habe Hashimoto.
Wichtig sind die Ft3 und Ft4 Werte. Diese sollten bei 59- 60% liegen. Manche Menschen mit Hashimoto wie z.B. ich, fühle mich mit Werten um die 60/70% am wohlsten.
Der TSH allein sagt nichts aus. Mein TSH ist immer fast nicht messbar und liegt bei 0,3.
Ich bin so immer ohne Probleme schwanger geworden.
Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße
50-60% sollte es heißen
Der T3+4 Wert sind erstmal irrelevant. Wichtig ist der TSH Wert. Da hat mein Hausarzt und meine Frauenärztin gesagt, dass der Wert unter 2 sein sollte, wenn man schwanger werden möchte. Am besten wäre ein Wert von 1-1,5.