Hallo ihr lieben,
also kurz zu mir. Wir würden uns über ein Baby sehr freuen, haben aber keinen „Druck“ oder wollen es auf Teufel komm raus. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Es ist so, dass wir auf jeden Fall Gleitgel benutzen und brauchen, da es sonst ganz einfach nicht richtig „passt“.
Wir nutzen ganz normales Durex Gleitgel und ich habe mich gefragt, wer von euch auch welches nutzt und vielleicht trotzdem schon schwanger wurde. Hab überlegt in der nächsten eisprungphase (die letzte war gerade erst) auf KiWu Gleitgel umzustellen, weil das normale ja verlangsamen soll.
Freue mich, von euren Erfahrungen zu hören 🥰
Gleitgel und Kinderwunsch
Normales Gleitgel ist halt so beschaffen, dass es eher sauer ist und es damit den Spermien schwerer macht. Welches für den KIWu ist halt darauf eingestellt, dass es den Spermien gefällt. Kauf dir einfach welches in einer Tube, also nichts mit Applikatoren und gut ist. Ja, ist ein kleines bisschen teuerer, ja ist nicht ganz so ergiebig, macht aber keinen extra Stress oder Druck.
Ich kann das Ritex KiWu Gleitgel empfehlen, sind 8 so kleine Tuben pro Packung und das führt man sich unten rein. Macht halt ein bisschen Sauerei deshalb würde ich es nur im Liegen einführen 😅😉
Kann ich nur zustimmen , habe ich im letzten Zyklus benutzt und wurde tatsächlich schwanger , ob es an dem Gleitgel lag weiß ich nicht 😅 war leider ein früher Abgang , aber kann es nur empfehlen :)
Ich wurde damals bei der ersten Anwendung damit auch direkt schwanger aber war auch ein früher Abgang, seither klappt es leider nicht mehr und das ist jetzt bald schon 2 Jahre her... 😪
Hi, wir haben Kiwu-Gleigel genutzt. Bei uns hat es nicht geholfen, aber wir hatten sowieso Probleme beim Kinderkriegen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass handelsübliches Gleitgel den Transfer stört. Nicht blockiert, aber stört. LG
Wir haben da tatsächlich nie drüber nachgedacht und nutzen eigentlich auch immer Gleitgel. Geklappt hat es trotzdem 3x auf Anhieb (2x früher Abgang, dann zum Glück eine sehr komplikationslose schöne Schwangerschaft).
Wenn ich das so lese, würde ich tatsächlich auch eher zu einem Kiwu-Gleitgel raten - schaden tut es ja sicher nicht.
🍀