Hallo, ich bin Sarah und suche Gleichgesinnte zum Austausch und teilen von Sorgen und Erfahrungen. '
Mein Partner und ich haben einen KiWu und ,,versuchen'' es nun schon fast ein Jahr - leider ohne jeglichen Erfolg bisher.
In ein paar Wochen steht ein erster Termin im Kinderwunsch-Zentrum an.
Sind hier andere auf einem ähnlichen Weg und suchen nach Möglichkeiten zum Austausch?
Liebe Grüße!
Gruppe zum Austausch gesucht - fast 1 Jahr KiWu
Hallo Sarah, mir geht es genau so :(
Wir sind jetzt im ÜZ16 angelangt.
Allerdings habe ich schon einen Sohn er ist 4 Jahre alt.. leider will es jetzt irgendwie nicht klappen. 🤷🏻♀️
Es hat sich bei mir herausgestellt, dass es an der Follikelreifung scheitert.
Da mein Östradiol wert in der ersten Zyklusphase zu hoch und in der zweiten zu niedrig ist. Laut Ärztin habe ich einen Eisprung, da mein Progesteron wert im Norm Bereich liegt (aber auch positive Ovus).. trotzdem habe ich viele Symptome 😕 z.B. Schmierblutung (ab ZT19), hormonelle Akne was mich ganz schlimm belastet (bin 31 Jahre alt) 🥲 und die schlimmen Brustschmerzen in der Lutealphase.
Alsoooo liebe Sarah ich würde mich gerne mit dir austauschen. 😌
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Sarah,
ich heiße auch Sarah und wir sind im 10. ÜZ. Und laut Untersuchungen sind wir beide gesund / gute Hormonwerte & Spermiogram. Und es will und will nicht klappen…
Wir haben schon viel versucht und gehen das auf Anraten der ganzen Gesellschaft (und Kiwu arzt) mittlerweile „entspannt“ an. Keine Ovus, kein Temperatur messen, keine App etc. in der Hoffnung dass das vielleicht hilft. Ich bin dadurch entspannter geworden, aber sobald eine Freundin mir erzählt, dass sie schwanger geworden ist (und das sind zurzeit viele) bricht für mich eine kleine Welt zusammen.
Ich versuche das mich das ganze nicht runter zieht, aber ich kann verstehen, warum viele in der Kiwu Zeit einen Therapeuten aufsuchen.
Ich würde mich über einen Austausch freuen
Ich habe mich in deinem Beitrag sehr wiedergefunden :).. sind auch im ÜZ 10 und beide gesund und seit 2 Zyklen lassen wir alles weg. Es geht mir viel besser seitdem.. und ich hoffe auch, dass es hilft…
Eine gute Freundin wurde nun im ÜZ0 quasi schwanger .. das zog mir den Boden weg :(
Bei uns ist es jetzt auch der 2. Zyklus ohne geplanten GV, Ovu Test etc. - ich weiß nicht mal welcher zyklustag heute ist 😅. Natürlich weiß ich durch meinen 28-Tage Zyklus in welcher Phase ich mich befinde, aber eben nicht genau…
Ich rede mir mittlerweile ein, dass irgendwas nicht stimmen kann, was einfach noch nicht raus gekommen ist / oder getestet wurde. Aber da sagen ja auch immer alle, dass es viel zu früh ist für Kiwu Zentrum etc. aber das sind / waren einfach verdammt lange 10 ÜZ!!
Wie alt seid ihr?
Hallo Sarah,
Wir sind jetzt auch seit einem Jahr erfolglos.
Hätte auch Interesse am Austausch.
Ich hab seit knapp 2 Jahren einen Kinderwunsch. Einmal hat es geklappt aber leider hat sich der kleine Stern in der 7 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Jetzt fangen wir wieder von vorne an und sind ab März wieder in der Kinderwunschpraxis angebunden. Bei mir wurde ein schlechter AMH wert festgestellt.
Hätte Interesse an einem Austausch ❤️
Wenn du Lust auf einen Austausch hast, melde ich gerne!
LG Sarah
Hallo Sarah,
ich bin jetzt auch über ein Jahr dabei, bin ÜZ 11 wegen teils verlängerter Zyklen.
Wir stecken gerade noch mitten in der Anamnese in der Kiwuklinik, in zwei Wochen haben wir dann das erste Auswertungsgespräch.
Würde mich auch sehr freuen, mich mit euch auszutauschen!
Grüße, Rhabarber
Oh, dann seid ihr ja ihr eurem großen Wunsch ja schon hoffentlich ein Stückchen näher gekommen !
Wenn du Lust auf einen Austausch hast, melde ich gerne!
LG Sarah
Hallo
Mein Mann und ich haben es 6 Jahre probiert ohne 1x schwanger zu werden.
alle Untersuchungen waren in Ordnung, keiner konnte sagen warum.
mit der Zeit ist mir die Zeit davon gelaufen , mit KiWu in CZ gleich beim ersten mal Schwanger und das jetzt mit 42 !
Baby gesund 28Woche jetzt
wenn du die Klinik wissen willst, gerne PN
bzw. erzähl ich auch gerne was auf einen zukommt ! Lg
Geht mir auch so...
Wir haben zwar schon ein Kind aber mit dem Geschwisterchen will es seit 2 Jahren nicht klappen! Ich war 2022 zwei mal schwanger aber beides mal frühe Abgänge.
Wir haben dann ne Pause gemacht aber seit genau 1 Jahr versuchen wir es nun wieder und es klappt garnicht mehr...
Wir sind seit Dezember in der KiWu Klinik und bisher war alles in Ordnung...
Es ist zum verrückt werden und man fragt sich ständig was mit einem nicht stimmt...
Mittlerweile haben mich so viele Arbeitskolleginnen nun teilweise schon zum 2. mal "überholt", das ist echt deprimierend...
Ich lasse seit diesem Jahr auch alles weg, langsam vergeht mir auch die Lust und ich hab mich damit abgefunden dass es wohl nix mehr wird (bin nun auch schon 37).
Trotzdem tut es weh wenn ich höre dass es bei anderen so reibungslos klappt und sie sich ihren Familientraum erfüllen können und ich nicht.