Hallo ihr Lieben ,
eigentlich möchte ich nur Mal mein Leid von der Seele reden. Mein Mann und ich probieren seit November 23 ein zweites Kind zu bekommen . Wir haben uns schon richtig darauf gefreut. Jetzt war ich am Donnerstag beim Gastroenterologen weil ich immer Mal wieder schmerzen im Brustbereich und oberen Rücken habe . Dieser hat mir mitgeteilt das ich große Gallensteine habe die sich nicht mehr von alleine auflösen. Das heißt meine Gallenblase muss raus . Ich habe mir zwar gesagt lieber jetzt als wenn ich hochschwanger bin und dann richtige Koliken habe , trotzdem ist es dennoch ein wenig ärgerlich das der Kinderwunsch jetzt weiter raus geschoben wird. Hatte von euch jemand auch schon eine Gallen OP und wie lange hat es danach gedauert schwanger zu werden ? Gibt es da irgendwelche Beeinträchtigungen ?
LG 😊
Erstmal Kinderwunsch pausieren 😕
Hi, es ist wirklich nicht sooo langwierig.
Ich hatte Jahre Koliken, bin auch mit Gallenstein Schwager geworden mit Kind Nummer 2. Hatte als ich hochschwanger war eine der schlimmsten Koliken, ätzend. Würde ich nie wieder machen. Als K2 etwas über ein Jahr alt war habe ich sie mir entfernen lassen. Ja, es war nicht angenehm, ich konnte mich 2 Wochen wirklich sehr schlecht bewegen, aber habe mich gezwungen.
Nach 4 Wochen war es deutlich besser, nach 8 Woche. Habe ich nicht mehr gemerkt.
Zu mir hat auch keiner gesagt, ich durfe nicht schwanger werde.
Also ich denke ihr müsst den KiWu nicht ewig lang verschieben, aber ich würde die Gallenblase entfernen, die Koliken waren schlimmer als Kinder kriegen, wirklich so ein vernichtetes Gefühl unbeschreiblich.
Ich wünsche Dir alles Gute.