Hey,
Nach 6 Monate langem versuchen schwanger zu werden haben wir uns nun dazu entschieden einen selbsttest für meinen Mann zu machen.
Was denkt ihr über diese Tests? Sind die vertrauenswürdig? Ich kann dem ganzen nicht wirklich trauen..
Selbsttest Sperma Negativ?
Ich würde euch ein Spermiogramm empfehlen. Zum einen würde auch ein positiver Test nichts über Beweglichkeit und Morphologie aussagen sonder nur über die Menge. Dann weiß man ja nie wirklich wie die anschlagen. Wir haben Mal zwei Stück von verschiedenen Herstellern gemacht und die Ergebnisse waren schon sehr unterschiedlich. Im Spermiogramm war aber die Anzahl an Spermien gar nicht der schlechteste Wert. Man sagt ja auch beim Spermiogramm es ist nur eine Momentaufnahme und die Selbsttests sind da nicht anders. Anwendungsfehler kann es auch geben. Da würde ich nicht soooo viel drauf geben.
Hey du. Ich drück dich erstmal ganz dolle. 6 Monate können eine verdammt lange Zeit sein.
Im Kiwu jedoch nicht. Diese test‘s sind eher „unbrauchbar“. Ich würde da eher zum Spermiogramm gehen. Aber nicht vor dem 13ÜZ. Es wird warscheinlich keiner vorher machen. (Eigene Erfahrung aber keine Garantie!).
Ganz liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt. ❤️
Huhu, :)
das hängt vom Alter der Frau ab… wir sollen MAXIMAL 6 Monate warten. Sind im dritten ÜZ und da einige Wochen Wartezeit fürs Spermiogramm, haben wir heute schon einen Termin hierfür vereinbart, auf Anraten meiner Frauenärztin.
Liebe Grüße
Ein Urologe macht Spermiogramme unabhängig davon, wie lange man es schon versucht, meines Wissens muss man es eben selbst zahlen. Wir haben auch eines machen lassen, da waren wir im 7. ÜZ :)