Wann sinkt eure Temperatur ab?

Ich bin im 2. ÜZ und habe diesen Monat das erste Mal eine Temperaturkurve gemacht. Wenn der ES am 5. Oder 6. War, bin ich jetzt ja etwa bei ES+13. Meine 10er Tests waren bisher alle negativ und ich glaube auch nicht mehr, dass es geklappt hat.

Ich habe normalerweise einen Zyklus von 32 Tagen, dementsprechend müsste meine Mens am 23. Februar kommen (das würde aber irgendwie nicht mit dem Eisprung Zusammenpassen, daher vermute ich, sie kommt schon an Tag 30 diesen Monat).

Müsste meine Temperatur nicht schon auf dem absteigenden Ast sein? Wann geht die bei euch runter, und was bedeutet für euch "kurz vor der Periode"?

1

1(manchmal 2) Tag vor Mens (ES+15) oder bei Mens dann radikaler Tempieinbruch

Würde mit deiner Periode wie eingetragen rechnen und nicht erst am 23ten. 2te Zyklushälfte von 18 Tagen wäre schon ungewöhnlich oder ist das öfter der Fall?

Bearbeitet von Liz8407
4

Ah, doch so knapp! Dann messe ich Mal weiter...

Es ist das erste Mal, dass ich meinen Eisprung über die Temperaturkurve bestimmt hab, daher weiß ich nicht ob meine zweite Hälfte ungewöhnlich lang ist. Könnte aber gut sein. Meine Zyklen tendieren eher dazu, länger zu sein als kürzer. Aber das hinge ja dann immer vom Eisprung ab, oder? Nach meinen Recherchen geht's ja gar nicht länger als 16 Tage nach dem Eisprung, es sei denn man hatte keinen oder einen verspäteten...

5

genau wird dann durch späteren Eisprung folglich so lang der Zyklus

weiteren Kommentar laden
2

Also bei mir sinkt sie an dem Morgen, an dem der Drache landet. Aber ist wohl ganz unterschiedlich! Bei manchen sogar erst 1-2 Tage später.

3

Also meine Temperatur geht an dem Tag an dem ich meine Periode bekomme mit einem Sprung nach unten. Bis genau zu diesem Tag bleibt sie erhöht.

6

Hm, also bei mir fängt sie schon 6-7 Tage vor der Mens an zu sinken, aber die ersten Tage davon noch über Coverline. Ich überlege gerade: habe ich evtl eine Gelbkörperschwäche?🤔😳

11

Oooh das ist ja echt früh, wie lange sind deine Zyklen ungefähr?

7

Bei mir ist es unterschiedlich, aber frühstens 1 Tag vor der Mens, aber auch mal erst während der Mens.

10

Auch so knapp 😱 danke für deine Antwort:)

9

Hey ihr lieben,
Danke für eure Antworten! Ich gehe jetzt einfach auch Mal davon aus, dass die Kurve knapp vor der Periode einstürzt.
Trotzdem muss ich nochmal nerven 😁

Habe gestern bei ES+13 ja negativ getestet und lasse es jetzt auch erstmal. Aber heute morgen ist die Temperatur nochmal etwas gestiegen... Ich verstehe das einfach nicht. Krank bin ich nicht und die Heizung war auch nicht an.
Meint ihr es gibt noch Grund zur Hoffnung? 🥺