Hallo ihr Lieben,
ich zerbreche mir den Kopf..
Letzte Woche wurde bei mir Blut abgenommen und mein TSH lag bei 4,49 .. die anderen Werte und antikörper waren alle Normwertig und unauffällig. Also eine latente Schilddrüsenunterfunktion.
Morgen habe ich einen Ultraschall der SD und danach werde ich wohl auf L Thyroxin eingestellt.
Seit 4 Monaten nach Pille stellte sich bis jetzt keine SS ein, alles noch im Rahmen ich weiß und auch die Pille musste ja erstmal raus. Trotzdem Frage ich mich, ob nun dieser Wert so einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat und ob es vielleicht wohl bald klappt wenn die Schilddrüse eingestellt wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße ❤️
Schilddrüse - Hilfe !
Lass deine Nährstoffe alle prüfen bevor du mit l-thyroxin anfängst. Wenn die Schilddrüse nicht verkleinert ist, vom hashimoto oder gibt es ja auch genetisch, solltest dein Körper dich alleine versorgen können. Der Knackpunkt ist sollte. Er kann es nur, wenn auch genug Nährstoffe dafür im Körper sind. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel mit jod? Sonst würde ich dir erst einmal das empfehlen.
Ja in meinem Folio ist Jod drin ☺️
Huhu
Ja der Wert ist zu hoch… meine Schilddrüsenärztin sagt, ein Wert unter 2 wäre ideal
Hallo, Ich bin mit einem Wert von 4,9 Schwanger geworden. Erst in der 7. SSW wurde die Schilddrüse eingestellt.
LG
Ich rate dir einen Endokrinologe aufzusuchen. Ist ein Facharzt speziell für die Schilddrüse, ich leide auch seit 2019 an einer Schilddrüsen Erkrankung (Hashimoto) denke da bist du am besten aufgehoben. Da kannst du dann auch deinen Kinderwunsch ansprechen und dementsprechend wirst du eingestellt. Viel Glück 🥰