Hallo ihr Lieben, ich probierte letzen Zyklus das erste mal Ferti Lily aus. Wer kennst sich damit aus? Einführen ist kein Problem, sowohl in der Übung als auch direkt nach dem GV. Aber wenn ich sie ca. Fingerlänge einführe, bis dahin ist mit bisschen Widerstand und dann plötzlich "flutscht" sie los. Blöde Frage, aber bin ich dann zu weit drin, kann die in die Gebärmutter rein rutschen? Der Muttermund liegt ja leicht zur Bauchdecke bzw. sollte man Ferti Lily leicht schräg einführen. Mich verunsichert nur der plötzliche räumliche Platz den ich dann habe. Höre ich vorher auf mit "schieben", hält sie gar nicht. Kennt das jemand?
Ferti Lily sitzt nicht richtig?!
Ich habe meine Fertiylily gerade entsorgt, soll man ja nur 6 Monate verwenden. In der Zeit bin ich nicht schwanger geworden. Und ich werde mir keine Neue kaufen.
In die Gebärmutter kann die nicht rutschen, wie soll die denn durch den Gebärmutterhals kommen???
Die sollte über den Gebärmutterhals sitzen. Je nach individueller Anatomie kann es aber passieren, dass wenn du sie zu weit einführst die am Gebärmutterhals vorbei ist. Du solltest dann schon wissen wo dein Gebärmutterhals ist und dann prüfen, ob sie auch wirklich darüber sitzt.
Ja, den Muttermund konnte ich bisher nicht ertasten. Direkt nach der Periode soll das ja am besten gehen. Aber nix, daher auch die Unsicherheit. Hab mir die vielen Jahre darüber auch nie Gedanken gemacht, wieso denn auch?
Bisher war das alles für den Spaß da, nun will man ein Kind und man fängt an zu recherchieren. Macht einen bissl verrückt.
Wie man den am besten ertasten kann, bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin, denn ich kann kein MuMu hoch erkennen denn der ist bei mir immer gut direkt zu erreichen. Meinen Temperatursensor schiebe ich gerne über den MuMu.
Aber ich habe es auch schon gemerkt, dass ich die Fertiylily über den MuMu geschoben habe und alles kontraproduktiv war. Daher ist es schon wichtig, das sie richtig sitzt, sonst taugt sie eher zur Verhütung...
Huhu, wir benutzen sie in der heißen Phase
Ich führe es ein und ja das Ding flutscht dann auf einmal hoch. Mein Mann kontrolliert dann immer, ob es richtig am Gebärmutterhals sitzt 😇
Vll kann dein Partner auch dabei helfen?
Alles Gute 🍀
Hm, weiß net so recht ob er da nachschauen soll
Wie stellt er das denn fest? Nichtmal ich finde den Anfang....Aber villeicht liegt das bei mir auch an der Konisation die ich hatte.
Da fehlt mir jetzt ein Stück.
Hast du denn das Geühl das sie dann richtig sitzt?
Also er prüft den Sitz mit seinen Fingern ;)
Ja habe das Gefühl das es richtig sitzt
Ich spüre es auch, kann mit dem Finger einmal drumherum tasten aber zur Sicherheit darf er auch ran ☺️