ES+13 Blutungen - darf ich noch hoffen?

Hallo ihr Lieben,

ich war der festen Überzeugung, dass es in diesem Zyklus geklappt hat. Wir versuchen es nun schon fast ein halbes Jahr.

Bin gerade ES+13 und heute soll meine Periode einsetzen. Ich habe heute einen Frühtest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Seit einer Woche habe ich Symptome an mir feststellen können, die auf eine Schwangerschaft hinweisen können. PMS habe ich eigentlich immer nur Krämpfe, diese blieben aus. Ich spüre lediglich einen leichten Druck im Bauch und der Brust.

Bei mir ist es vor der Periode so, dass sich meist schon 1-2 Tage vor den Blutungen im Inneren etwas abspielt. Heißt, wenn ich einen Tampon anziehe, ist etwas dran, wenn ich ihn wechsle, aber es läuft nichts raus. Erst nach 1-2 Tagen.

Nach dem negativen Frühtest war ich einfach neugierig und habe einen Tampon eingeführt und für knapp eine Stunde getragen. Er war Blütenweiß und nichts war dran, als ich ihn entfernt habe. Das war heute morgen um ca 8 Uhr.

Eigentlich wollte ich Samstag erneut testen, aber jetzt war ich gerade auf Toilette und habe hellrotes Blut am Toilettenpapier. Es war schon ein großer Fleck. Wir haben einen weißen Flachspüler und der Urin war ganz klar, weil ich viel trinke - kein Blut dabei, nur beim Saubermachen mit Toilettenpapier. Vorsichtshalber habe ich eine Binde angezogen. Ich vermute, es ist die Mens.

Mir kommt es aber komisch vor, dass sie jetzt so Knall auf Fall eingetrudelt ist, und nicht wie sonst nach und nach.

Bearbeitet von Marmeladenmurmel
1

Hallo meine Liebe,

Unser Körper ist kein Computer und daher läuft nicht jeder Zyklus gleich ab. Vorallem wenn man sich in der Kinderwunschzeit befindet achtet man auf jede Kleinigkeit. Ich selbst hatte es auch schon etliche Male, dass ich mir dachte „das war noch nie so vor der Periode..“ und trotzdem kam die Periode jedes Mal. Vorallem in der Kinderwunschzeit lernt man seinen Körper nochmal neu und besser kennen und dass nichts sicher vorhersehbar und Symptome schwer zu deuten sind, da es sowohl als auch sein kann.

2

Dankeschön für deine Worte. Interessanterweise war ich heute öfter auf Toilette und es kam ein paar Mal etwas mit. Die letzten beiden Male (waren ca die letzten zwei bis zweieinhalb Stunden) war allerdings das Toilettenpapier komplett Blütenweiß nach der Benutzung und es war absolut kein Blut bzw der Hauch eines Blutstropfens zu sehen. Das hatte ich noch nie, wenn meine Tage stark angefangen haben, dass das Toilettenpapier dann plötzlich mittendrin komplett sauber und weiß ist. Es irritiert mich gerade sehr und ich versuche einfach, entspannt zu bleiben und nicht zuviel hinein zu interpretieren.

4

Ich denke auch es bleibt nur abwarten. Bei meinem Kind war es tatsächlich so, dass ich dachte ich habe die Mens. Eine Woche später war mir aber morgens so übel, das ich einen Test machte. Und der war positiv.
Es kann also auch mal stärkere Einnistungsblutungen geben, bei mir war es jedenfalls so.
Aber an die Hoffnung sollte man sich einfach nicht klammern. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Ich hatte langen Kinderwunsch, eine Fehlgeburt und es dauerte schier ewig... Gib die Hoffnung nicht auf und wende dich notfalls zwecks Durchchecken bei einer KiWu Klinik

3

Leider wäre meine erste Vermutung, dass deine Mens eintrudelt. Ich hatte die letzten Monate schon beide Fälle - mal erst etwas Schmierblutung, mal gleich dunkelrotes Blut. Der Körper reagiert da nicht immer gleich und leider können auch die Anzeichen auf beides hindeuten. Ich habe normalerweise außer Brustschmerzen wenig PMS, aber es war auch schon ein Monat mit vollem Programm dabei.

5

Hi,

Das klingt ja leider nach der Mens, aber warum ich antworte: ich hatte das thema Schmierblutung vor eintrudeln der mens bei meiner FÄ angesprochen, sie meinte, dass es eine Gelbkörperschwäche sein könnte. Da es noch früh im Kiwu war, wollte sie erst einmal nichts machen- hat mir aber Mönchspfeffer empfohlen. Vielleicht sprichst du es bei deiner FÄ auch mal an, ist ja nicht förderlich für den Kiwu?

Liebe Grüße