Gebärmutter zu dünn, kein Eisprung, absetzen Pille

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Tage kamen bisher immer regelmäßig.

Schon in den letzten 3 Jahren habe ich nur noch eine braune Periode bekommen. Mein Frauenarzt meinte, dass liegt daran das die Gebärmutterschleimhaut durch die Pille sehr dünn ist. Jetzt habe ich ca 2 Tage eine rote Blutung die dann wieder braun wird.

Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Aufgrund des derzeitigen Zykluses müsste meine Gebärmutterschleimhaut dicker sein und die Eiblässchen auch.
Ist aber nicht der Fall gewesen.
Die schließt eig eine Hormonstörung aus, da ich meine Tage bisher regelmäßig bekam.

Jetzt habe ich Angst, das es so bleibt und eine Schwangerschaft gefährdet ist.

1

Die gute Nachricht Zyklusstörungen, die eine Spätfolge der Pille sind, legen sich von alleine. Die schlechte Nachricht ist, dass das bis zu 2 Jahre dauern kann. Dabei ist es unerheblich wie lange die Pille genommen wurde. Aber in den meisten Fällen normalisiert sich alles innerhalb von 6 Monaten.

Man kann keine Rückschlüsse auf der Dicke der GMSH aus der Periodenstärke und -Länge ziehen. Unter der Pille hattest du keine Periode sondern eine Abbruchblutung, da kann man auch keine Rückschlüsse auf den Zyklus ziehen.

So schwer es ist, ist das beste was du machen kannst abwarten. Vielleicht versuchst du dich noch an NFP um deinen Körper und Zyklus besser kennenzulernen.