Ich war heute bei meiner Hausärztin und erklärte ihr das ich seid 2 Jahren versuche schwanger zu werden.
Gynokologisch soll wohl alles in Ordnung sein nun würde es Sinn machen ein Blutbild anfertigen zu lassen oder?
Als ich dies verlangte wurde mir empfohlen erstmal für ein paar Monate Nahrungsergänzungsmittel A-Z einzunehmen bevor man ein Blutbild macht da jeder wert wohl etwas kostet dabei wäre es für mich kein Problem diese Kosten zu tragen?
Zudem würde es doch Sinn machen erstmal zu schauen was mir fehlt.
Was meint ihr?
Ich kann da leider nicht mit reden, bin im ersten ÜZ schwanger geworden (Ma 6. Woche), aber ich verstehe nicht warum dein Blut nicht untersucht wird. Mich selbst hat die Frage nach dem warum nicht los gelassen. Sie hat mein Blut untersuchen lassen und mich sogar in die Gerinnungsambulanz geschickt. Ich würde mal mit einem anderen Allgemeinmediziner sprechen. Wie sieht’s aus mit Kinderwunschklinik? Liebe Grüße
Wir sind unverheiratet und unter 25 was glaube ich eine Rolle spielt bin mir auch nicht sicher ob mein Partner mitkommen würde ehrlich gesagt nicht weil er ein schlechter Mensch ist aber weil aus seiner Sicht alles in Ordnung ist.
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus. Unser Frauenarzt hat damals auch erst was unternommen als mein Mann ein spermiogramm gemacht hatte. Das ist wohl erstmal das was nachgeschaut wird bevor man die Frau auf den Kopf stellt. Habt ihr sowas schon gemacht?
Vg
Davon habe ich auch gehört, jedoch unabhängig vom Alter er lebt eigl gesünder als ich ( was nicht heißt das bei ihm zwingend alles gut sein muss) aber was das betrifft spielt er jetzt noch nicht mit er ist gleich alt und ein Kinderwunsch ist bei ihm jetzt noch nicht so ausgeprägt oder das er sich solche Gedanken macht er freut sich natürlich wenn ich Schwanger wäre aber mit solchen Dingen will er denke ich nicht konfrontiert werden schwierig zu erklären vorallem frag ich mich in erster Linie ob es meinem Körper gut geht.
Aber ich verstehe ganz genau was du meinst. :)
Wenn ihr es seit 2 Jahren probiert, warum seid ihr dann nicht in der KiWu-Klinik?
Mir wurde im Oktober beim Hausarzt Blut abgenommen und ich habe zusätzlich ein paar Sachen bestimmen lassen: Vitamin B12, D und Eisen. Das war überhaupt kein Problem. Aber ja, alles hat einzeln gekostet, da kommt schnell einiges zusammen. Waren etwa 70€.
Dafür benötigt man eine Überweisung soviel ich weiß ? Meine Frauenärztin meinte zu dem das da mein Freund auch mitspielen muss was mir auch bewusst ist er freut sich natürlich wenn es bei mir klappen würde aber es ist nicht so das er sich dazu gezwungen fühlt etwas zu unternehmen daher wollte ich wenigeren meinen Körper mal untersuchen lassen.
Wir sind unter 25 und unverheiratet ich weiß nicht ob mir alleine eine kinderwunschklinik etwas bringen würde?
Klar kostet etwas aber iwie sind das wichtige Dinge die ich selbstverständlich auch bezahlen würde.
Nein, nicht jede Klinik verlangt eine Überweisung, gerade nicht wenn man Selbstzahler wäre. Aber wenn dein Freund nicht mitmacht bringt das dann auch nichts, ohne SG bringt das alles nicht viel. KiWu Klinik bedeutet auch nicht unbedingt künstliche Befruchtung, sonder zu nächst Diagnostik und die zählt auch unverheiratet die KK. Allerdings wirds unter 25 auch schwierig.
Ich verstehe nicht warum dein Frauenarzt kein Blutbild macht!?!? Wir sind auch nach fast 2 Jahren schwanger geworden, bei mir war der amh Wert weit unter Null, 0,0% Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft! Blut beim FA abgegeben, nach 3 Tagen waren die Ergebnisse da! Nach der Diagnose wurde ich nach 2 Monaten natürlich schwanger, leider in der 9. Woche MA! 😔 Wir werden es natürlich weiter versuchen…!!!! ❤️
Ich würd an deiner Stelle mit dem FA darüber sprechen, mag sein das auf dem Ultraschall alles in Ordnung ist, doch die Blutwerte sagen etwas anderes!
Drücke dir die Daumen das euer Glück nicht noch länger auf sich warten lässt!!! 🍀🫶