Hi zusammen,
Ich habe mal eine andere Art von Frage. Soll man sich vor-, während- und nach dem ES eher weniger bewegen, damit ein Sperma die EZ erreicht? Oder kann man mit ruhigem Gewissen an den fruchtbaren Tagen Sport machen (kein Kraftsport, eher Ausdauer). Und wie ist es mit GV in dieser Zeit? Soll man es auch da eher „ruhiger“ angehen lassen?
Viele Grüße
Verhindert zu viel Bewegung Spermien daran die Eizelle zu erreichen?
Du kannst machen was du willst, das hat keinen Einfluss.
Denke eher wenn dann eher förderlich … Oberfläche der Gebärmutterschleimhaut is ja eher Zottelig. Kommt alles bissl besser in Bewegung wenn die mitschwingen. Is den Spermien auch egal welche Stellung du machst.
Stellung ja, aber wenn mein Partner mal doch härter/ schneller/ gröber ist mach ich mir Sorgen, dass die Spermien von den Tagen davor auf dem Weg zur Eizelle zerstört werden.
Das ist doch Unsinn!
Du kannst Kraftsport machen, du kannst rennen, springen und wilden ungezügelten Sex haben.
NICHTS hat darauf Einfluss.
Du kannst machen was du willst, das hat keinen Einfluss. Die schwimmen auch gegen die Schwerkraft und dein Ei wandert auch gemütlich in die Gebärmutter, egal ob du grade schwimmen oder joggen bist.
Mind. 10.000 Schritte am Tag.
Ich war jeden zweiten Tag beim Sport, bin nicht gesprintet aber normal trainiert
Sport begünstigt eine Einnistung