BT messen Neuling // FERTI-LILY

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher nur stille Mitleserin.
Ich habe bereits einen Sohn (2020 geboren), sind aktuell wieder am Üben für ein 2. Kind.
Habe vor 2 Monaten wieder angefangen mit Ovus zu testen (wie bei der SS mit meinem Sohn 2019). Mein Zyklus ist leider etwas unregelmäßig (27-31 Tage). Hatten vor 3 Monaten so auch blöderweise den Eisprung verpasst. Seit 2 Monaten jetzt wieder Ovus, habe gestern leider meine Mens bekommen, obwohl ich echt guter Hoffnung war. Na ja, egal, abhaken.

Dachte mir, ich könnte auch mal die BT messen. Man will ja nichts unversucht lassen 😊 bin da aber Neuling.
Daher meine Fragen:
An welcher Stelle führt ihr die Messung durch?
Welches Thermometer benutzt ihr?
Wie lange messt ihr? Reichen auch 2 Minuten aus (easy@home Bluetooth-Thermometer hatte ich mir angeschaut, misst aber nur 2 Minuten?
Welche App zum Tracken benutzt ihr?

Habe bei der Recherche noch die FERTI-LILY Empfängnishilfe entdeckt. Die hat ja mega gute Bewertungen 🫠 würde das auch echt gerne mal ausprobieren. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten 🫶🏼

Liebe Grüße,
Rebekka

Bearbeitet von Jasmin362
1

Als Thermometer würde ich dir das Domotherm Rapid empfehlen. Das bietet einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Am sichersten ist die Messung rektal, vaginal ist aber meistens angenehmer und fast genauso gut.

Als App würde ich dir mynfp empfehlen. Alternativ ist Ovy in der kostenpflichtigen Variante auch NFP nach Sensiplan konform. Und auch LadyCycle (nur Android, aber auch kostenlos möglich) wertet richtig aus.

Ich messe mit dem Ovolane Sensor über Nacht vaginal und übertrage die Werte nach mynfp. Mein altes Basaltthermometer ist leider nicht mehr auf dem Markt, aber das Domotherm Rapid habe ich auch schon verwendet.

Die ferti Lily habe ich 6 Monate verwendet und bin nicht schwanger geworden und habe sie nun entsorgt. Ich bin vorher schon ohne schwanger geworden.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen dich auch wirklich mit den Sensiplan-Regelwerk vertraut zu machen. Sonst bringt dir das Messen nur Stress und du verstehst nicht, was die Apps da sagen. Die Östrogenzeichen sind beim Kiwu auch viel wichtiger als die Temperatur.