Hallo,
Zum ersten Mal schreibe ich nun auch einen Beitrag. Ich bin 22 Jahre alt und mein Mann 23. Er hat gestern das Ergebnis von seinem spermiogramm bekommen. Montag ist leider erst die Besprechung. Soweit sieht für mich alles im Normbereich aus, außer die Morphologie.
Wir haben nun vor, eine Behandlung machen zu lassen. Die Frage ist nun ob eine Insemination trotz nur 2% normalgeformtem Spermien ausreichend ist oder ob doch eine IVF oder ICSI sinnvoller ist. Was sagt ihr zu dem Spermiogramm?
Welche Behandlung ist bei diesem Spermiogramm am sinnvollsten?
Bevor Ihr Geld in eine Behandlung investiert (Ihr müsst das ja alles selber zahlen), würde ich unten die Punkte unter „Bemerkung“ durchführen und in einem passenden Abstand ein weiteres Spermiogramm machen lassen.
Versucht das ganze nicht sooo negativ zu sehen und direkt von schlimmsten auszugehen! Mein Mann hatte auch ein schlechtes spermiogramm und er soll jetzt 3 Monate einen möglichst guten Lebensstil einhalten und Vitamine nehmen. Ein spermiogramm ist immer nur eine Moment Aufnahme und daran kann man viel zum positiven verändern 😊
Würde es denn wohl die Chance eine Schwangerschaft durch eine Insemination erhöhen? Oder schaffen es die Spermien garnicht in die Eizelle aufgrund der nur 2% normal geformten Spermien Anzahl.
Das weiß ich leider nicht, im Prinzip braucht man ja nur ein einziges kleines Sperma 😂
Habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Bei iner IUI suchen die ja dann gute Spermien raus und arbeiten die etwas auf? Dann müsste es ja theoretisch reichen :) aber das ist jetzt nur meine Meinung und kein Wissen 🙈 drücke euch die Daumen und viel Glück 🍀