Hallo,
dieses Forum begleitet mich nun schon eine ganze Weile - immer wieder bin ich durchs Googlen auf Beiträge gestoßen, die mir Hoffnung geschenkt haben. Da es mir derzeit nicht gut geht und ich leider in meinem Umfeld nicht viele Menschen habe, mit denen ich mich austauschen kann, habe ich mich dazu entschieden, mich hier anzumelden.
Ich weiß nicht genau, was ich mit diesem Beitrag bezwecken möchte. Primär möchte ich mir meine Geschichte von der Seele schreiben und bin dankbar über jede, die sich das durchliest und vielleicht sogar etwas dazu sagen möchte.
Mein Mann und ich versuchen seit September 2022 schwanger zu werden (ich bin 33, er 40 Jahre alt). Mein Zyklus ist zwar regelmäßig, aber um ein paar Tage verlängert (ca. 33 Tage). 2-3 Monate haben wir es nicht aktiv versucht und dann wurde ich letztes Jahr im Juli endlich schwanger. Aufgrund der beiden beschriebenen Faktoren waren es dann letzlich nur 6-7 ÜZ, also definitiv im Rahmen. Leider endete die Schwangerschaft in einer MA mit Ausschabung in der 10. Woche. Ich meinte eigentlich, das gut verarbeitet zu haben, aber dennoch habe ich derzeit viele Momente, in denen mir die Situation sehr zu schaffen macht.
Nach der Ausschabung musste ich knapp 65 Tage auf meine erste Periode warten - der Eisprung blieb aus. Der nächste Zyklus war mit 31 Tagen wieder normal, jedoch auch ohne Eisprung. Den ersten Eisprung hatte ich erst Ende Januar und in diesem Zyklus hat es, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht geklappt. Zum Glück hatte ich auch diesen Zyklus wieder einen Eisprung, das hat sich also wieder eingependelt. Ich bin nun ES+10 und leider absolut hoffnungslos.
Ich weiß nicht, ob es PMS-Symptome sind, aber ich fühle mich seit ca. einer Woche sehr energie- und antriebslos, hoffnungslos und deprimiert, und auch die MA kommt immer wieder hoch. Wahrscheinlich, weil das, was mir nach meiner MA Hoffnung gemacht hat, nämlich dass es nach einer Ausschabung oft sofort bis sehr schnell wieder klappt, nicht eingetreten ist.
Ich messe Temperatur und verwende die "guten" Ovus mit Smiley; wir haben die fruchtbaren Tage definitiv genutzt und doch glaube ich einfach nicht, dass es geklappt hat.
Langsam merke ich, wie mich die Kinderwunsch-Situation zunehmend belastet. Trotz großer Hoffnungen wird wohl 2024 erneut (!) kein Babyjahr. Mein Gyn ist weiterhin hoffnungsvoll.
Vielen lieben Dank an alle, die sich das durchgelesen haben.
Liebe Grüße
Amalia
Ein deprimiertes Hallo in die Runde
Hallo du Liebe,
Es tut mir sehr Leid deinen doch sehr hoffnungslosen kingenden Post zu lesen 😔
Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst, ich selbst hatte letztes Jahr leider 3 Fehlgeburten, zuletzt mit AS in Ssw 10. Ich habe vor 2 Tagen endlich wieder meine Tage bekommen, nachdem ich sehr lange drauf warten musste..
Ich kann verstehen, dass dich Zweifel plagen, und dass du eure Fehlgeburt noch nicht verarbeitet hast, ebenso. Es ist einfach eine ganz schlimme Zeit und da kann man auch nichts schön reden. Muss man aber auch nicht. Wir dürfen wütend und traurig sein!
Wir dürfen auch mal für einen kurzen Moment die Hoffnung verlieren..
Jede Art von Emotion ist absolut okay und wichtig!! 🙏
Schreib mir gerne privat, wenn du dich weiter austauschen möchtest. Je nachdem wie dir ist.
Viele liebe Grüße
Katja
Liebe Katja,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Es tut mir sehr leid, dass du diesen Verlust schon drei Mal erleben musstest. Aber gut, dass du deine Tage nun endlich bekommen hast. Ich kenne diese ätzende Warterei auf die Periode zu gut... Nun geht es hoffentlich wieder aufwärts.
Dein Beitrag hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl, ich müsse stark sein, auch direkt nach der AS. Bin auch nach drei Tagen wieder arbeiten gegangen und habe mich regelrecht in die Arbeit gestürzt.
Ich muss mich darin üben, auch die negativen Gefühle zuzulassen und anzunehmen. Du hast völlig recht, das muss auch sein dürfen!
Liebe Grüße
Amalia
Hallo liebes, hört sich alles wirklich beschissen an wenn ich das einfach mal so sagen kann. Ich fühle vollkommen mit dir als ich damals dann noch die Diagnose PCO Bekommen hatte und ich wusste es lag an mir hat mich das komplett runter gezogen. Dann hatte es endlich geklappt und endet in einer Fehlgeburt. Nach weiteren 1,5 Jahren hat es dann endlich geklappt und meine kleine Maus ist jetzt 4. So trostlos manche Tage erscheinen . Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sei einfach traurig kotz dich aus wejn dich aus denn auch das gehört zum Prozess dazu. Kopf hoch irgendwann findet eine Babyseele den Weg zu euch fühl dich gedrückt ❤️
Hallo Cinzia,
du hast recht - das ist es! Und stimmt, das darf man auch einfach mal so sagen.
Du hast ja auch einen steinigen Weg hinter dir; umso schöner, dass es letzlich geklappt hat. Danke dir fürs Mutmachen! <3
Liebe Grüße
Amalia
Guten Morgen
Ich möchte dir Mut machen.
Bei meiner ersten Scheangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt in der 11 Woche. Da bekam ich eine Ausschabung. 90 Tage musste ich auf die Periode warten..beim 3 Zyklus hat es geklappt..leider endete es in der 8 Woche...danach habe ich TCM gemacht. ( cginesische Medizin) und wurde nach 3 Zklen wieder schwanger...mein Sohn ist 18 Monate alt 🥰 gebe nicht auf
Glg
Hallo Lachuli,
tut mir leid, dass du gleich zwei Fehlgeburten erlitten hast. So schön, dass es dann aber gut ausgegangen ist!
Ich versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben. Danke dir!
Liebe Grüße
Amalia
Ja gebe nicht auf...🥰
Tut mir leid, dass du so einen steinigen weg gehen musst 😞.
Aber vielleicht kann ich dir nochmal mut machen.
Bin im Februar 2022 ungeplant schwanger geworden. War ein riesen Schock für mich, da mit Kondom verhütet wurde (nur in der wartezeit bis zu meinem Termin zum einsetzen der nächsten Spirale). Nach anfänglicher Panik (wollte eigentlich keine Kinder mehr, durch sehr schlechte erfahrungen), habe ich mich aber gefreut. Vor allem wegen meinem jetzigen Mann, den ich über alles liebe und der sich das erste Mal in seinem Leben wirklich Kinder wünscht, nur mit mir. Das hat sich richtig und schön angefühlt.
Dann hatte ich einen frühen Abgang vor dem ersten fa Termin Ende der 6. SSW. Ich war super traurig.
Dann haben wir beschlossen und geplant das wir ein Kind bekommen (ich wollte es dann auch unbedingt).
Durch mein Hashimoto aber hatte ich eine Überfunktion zwischendurch und 80 Tage keine Periode auch kein Eisprung. Danach haben wir 3 Monate ausgesetzt. Und dann ich hatte ich noch ein paar Mal keine Eisprünge.
Im November 2023 hat es geklappt ganz normal.
Ich dachte auch es wird nichts mehr, obwohl meine FA immer auch sehr zuversichtlich war und gesagt hat Geduld. In eine Kinderwunschklinik wollte ich nie. Und naja plötzlich war es so 😅
Ich weiß man möchte so schnell als möglich schwanger sein, aber ich müsste für mich Sehen, dass die Natur es so einrichtet wie sie möchte 🥰
Kiki mit Krümel 15+5 💙
Ach ja, ein pco Eierstock wurde vor dem schwangerschaftest im November noch festgestellt 🥲
Liebe Kiki,
oh, das klingt auch nach einem langen Weg voller Umwege! Herzlichen Glückwunsch, dass es nun geklappt hat und alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf!
Ich hoffe, die Natur richtet es bei mir auch endlich mal ein.
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße
Amalia
So sieht übrigens meine Kurve aktuell aus. Bin wohl ES+12 und es sieht, finde ich, gar nicht mal so verkehrt aus. Allerdings war mein ZS heute minimal verfärbt, als würde die Mens bald losgehen. Aber wer weiß...
Ich versuche jedenfalls, erst nach NMT zu testen, um mich nicht zu verrückt zu machen.