Kein Eisprung?

Hallo,
Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Jährliche Kontrolle und weil ich den ganzen Zyklus über immer mindestens leichte Unterleibsschmerzen habe... sie hat ein Ultraschall gemacht und meinte, ich bin eindeutig in der zweiten Zyklushälfte und soll ab jetzt Progesteron nehmen, aber sie könne nichts erkennen, was den Eisprung nachweisen würde (keine Flüssigkeit und keinen Gelbkörper).
Ich hab meine Basaltemperaturkurve mal angehängt (das erste Mal, dass ich eine gemacht habe). Und laut Ovus, Zervix und Mittelschmerz müsste mein Eisprung am Montag gewesen sein.
Kann es sein, dass ein Eisprung war ohne dass man es danach im Ultraschall sehen kann?
Ich bin so verunsichert und echt geknickt. Vielleicht hab ich überhaupt keine Eisprünge und es klappt deshalb nicht?? Woran merke ich das? 😢
Vielen Dank schonmal.

1

Du hattest einen positiven Ovulationstest und die Temperatur ist danach auch um ca. 0.3°C angestiegen. Ich würde denken du hast einen Eisprung gehabt, ich glaube man muss den Gelbkörper nicht unbedingt im Ultraschall sehen können. Alles Gute 🍀

2

Schau mal hier, ähnliche Frage:
https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/kinderwunsch/wann-entsteht-der-gelbkoerper-nach-eisprung__115383

3

Danke für deine Antwort.
Flüssigkeit war bei mir aber leider auch nicht sichtbar.

weitere Kommentare laden