Hey Mädels , ich hatte heute endlich die eileiterprüfung mittels Ultraschall , linke Eileiter komplett frei , doch bei der rechten Eileiter hatte ich dann extrem schmerzen und die Ärztin meinte dann auch das das Kontrastmittel nicht durchläuft doch nach mehrmals gespritzen Kontrastmittel wurde es dann gelöst und es ist durchgelaufen . Meine Frauenärztin meinte jetzt natürlich das die Chancen jetzt schwanger zu werden sehr hoch sind ( nach 2 Jahren Kinderwunsch ) . Meint ihr aber wirklich das das 2 Jahre der Grund war warum es nicht geklappt hat ? Ich mein die linke Eileiter war ja offen hätte ja dann auch mit der linken Eileiter klappen können ?
Ich habe etwas Angst mir jetzt Hoffnungen zu machen
Eileiterprüfung , verklebung gelöst
vermutlich nicht, solltest jedenfalls diesen Zyklus nutzten weil sich Verklebungen dann auch wieder fix sammeln wo sie waren.
Hat sie denn ein Follikel gesehen?
Nein bin erst zyklustag 6 , am Mittwoch habe ich wieder ein Termin für ein Zyklusmonitoring . Also sollte ich mir lieber nicht allzu große Hoffnungen machen ?
Ich kann mir halt nicht unbedingt vorstellen das das jetzt der Grund war das es 2 Jahre nicht geklappt hat , es wurde schon bei mir und mein Mann alles andere abgecheckt und nichts auffälliges gefunden außer jetzt halt heute mit der Eileiter
Ich hab z.b 80% meiner Eisprünge rechts, Eileiter durchgängigkeit wird bald geprüft.
Wenn der rechte jetzt z.b verklebt wär, ich selten Eisprung links habe dann hab ich ca. 8, 9 zyklen im jahr wo es nichts gebracht hätte aufgrund des Eileiters.
Also kannst auf jeden fall mehr Hoffnung als davor haben 🙂🍀
Ach krass wie interessant ich dachte das wechselt sich immer ab , zum Beispiel letzten Zyklus hatte ich auch rechts den Eisprung laut Frauenärztin, da hätte es ja auch nicht klappen können . Ich wünsch dir viel Glück 🍀
Dachte ich auch
Bis beim zyklus Monitoring ich eigentlich fast immer rechts ES hatte 🤣 Frauenarzt meinte dann das es normal ist das man quasi einen "Dominaten" Eierstock hat wo die Eizellen schnelller und öfter reifen. 🥰