Ich kann mit den Werten kaum was anfangen.

Hallo,

Erst mal zu mir. Ich bin 35 und habe einen 3,5 jährigen Sohn. Damals ging es relativ schnell ich glaube 3-4 Zyklen. Jetzt versuchen wir es seit mehr als 1,5 Jahren. Im März haben wir einen Termin der Kinderwunsch Klinik. Ich durfte aber schon im Januar mein Blut drei mal abgeben. Da ich nicht bis März abwarten konnte nach dem ich am Dienstag wieder das Gefühl hatte das meine Tage kommt (Am Donnerstag war es dann soweit) habe ich mir die Ergebnisse per Post zu schicken lassen. Im Nachhinein ein Fehler da es mich jetzt noch mehr verrückt macht da ich natürlich nicht alles wirklich verstehe und die Auswirkung nicht kenne. Gestern hätte mich eigentlich einer der Ärzte anrufen sollen aber leider kam kein Anruf.
Ich dachte zuerst ich hätte eventuell eine gelbkörperschwäche da meine zweite Hälfte zu kurz war. Teste mit ovus. Temperatur hatte ich versucht aber mit meinem Schlaf leider immer Zickzack Kurven.
Jetzt hab ich gesehen das mein Progesteron wert (8) gar nicht so schlecht ist aber dafür meine AMH wert (0,3). Kann es sein das zwar die ovus immer positiv waren aber ich manchmal keine Eisprünge hatte? Oder heist es eher das meine Eizellen nicht gut genug sind? Ich hab mal die Werte markiert die außer der Norm sind. Vielleicht hat jemand eine kurze Erklärung zu den Werten und Erfahrung.

Vielen Dank.

1

Also ein AMH-Wert alleine sagt nicht viel aus. Deine Reserve ist nicht mehr die größte, aber ohne zu wissen, an welchen Tagen im Zyklus die Blutentnahme war, lässt sich eigentlich nicht viel aussagen.

Ich würde vermuten, dass Dein ES kurz nach dem 22.01. stattgefunden hat, das würde zu den entsprechenden Werten passen.

Dein erhöhtes Cholesterin in Verbindung mit der erhöhten Amylase können ein Hinweis auf eine Stoffwechselerkrankung sein, sind aber meist eher den Lebensumständen (Essen, Trinken, Alkohol,..) geschuldet.

Grundsätzlich sieht das alles nicht verkehrt aus, aber wie gesagt, ohne die genauen Tage im Zyklus ist es auch schwierig zu beurteilen. Wurden denn zu den Blutentnahmen auch US-Untersuchungen gemacht ?

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ultraschall wurde noch nicht gemacht da der erste Termin erst am 12.3 ist. Ich hatte mal vor nem halben Jahr ein Ultraschall bei meiner Frauenärztin (Vorsorge) da sah zumindest meine gebärmutteracjleimhaut gut aus und sie sah ein Ei was kurz vorm springen war.

Zu den Zyklus Tagen oben: 1.1 Tag 1
Blutabnahme Ca. Tag 4, 12 und 22

Mit dem Eisprung hast du tatsächlich recht. Also 17./18. war der erste positive Test. War tatsächlich bis 20. noch sehr sehr stark (laut Scan 200%. Deshalb vermute ich auch das er dann 21./22. war