Femibion und alles läuft aus dem Ruder

Hallo an alle,

für die Verwandtschaft sind wir anscheinend zu blöd ein Baby zu bekommen weshalb wir diesen Monat mal deren Tipps befolgt haben - Femibion und CB.

Mein Zyklus lief zu vor genau nach Kalender mit ES an Tag 13/14. Natürlich nur mit den billigen Tests von Amazon.

Nachdem ich also Femibion 0 gekauft und vor ES eingenommen hatte, dachte ich auf Arbeit ich habe irgendwas mit dem Herzen. Ich habe zwar Bluthochdruck und das wird auch behandelt, aber das war richtiges Herzrasen. Dachte mir nichts dabei, war am anderen Tag wieder weniger. 3 Tage später nochmal versucht, dasselbe, also abgesetzt.

Nun mit CB rosa fleißig getestet, nix. Am ZT 23 dann einen Smiley, viel zu spät. Das war der 18. FEBRUAR.

Nun verschiebt sich das ja wohl alles um weitere 14 Tage ???
Warum habe ich jetzt aber schon seit 3 Tagen das Gefühl, dass meine P kommt, aber nix ???

Ich komme mit der Rechnerei irgendwie nicht klar... wer kann mir helfen.

LG

1

Mit Femibion wird man ja aber nicht schwanger. Das nimmt man nur für die Versorgung/Entwicklung des Embryos im Prinzip, kannst du deiner Verwandschaft ja mal sagen 😁
Es gibt auch deutlich günstigere Alternativen zu Femibion, das ist nur pure Geldmacherei.

Ich denke du solltest einfach abwarten ob/wann deine Periode kommt.
Falls sie kommt, kannst du ja beim FA einen Termin machen, dass du mit dem ansprichst was du wegen deinem Bluthochdruck zusätzlich nehmen darfst und was eher nicht :)

Bearbeitet von e-022k2
2

Hallo,

Es war Femibion 0 und da heißt es "FEMIBION® 0 BABYPLANUNG
Vitamine für die Zeit vor der Schwangerschaft mit Folsäure Plus*.

Das man davon nicht schwanger wird ist mir klar. :-)

Nur das es mir den kompletten Zyklus zerschießt hätte ich mir bei bestem Willen nicht vorgestellt.

Und vor allem nicht, dass ich nun seit 3 Tagen Krämpfe und riesige Brüste *lol habe auch nicht.

LG

3

Ich würde ja mal einen Schwangerschaftstest machen.

5

Hallo,

aber wäre das nicht zu früh ?

ES am ZT 23, also 18.02.

Wäre dann erst E+7

LG

6

Wer weiß ob der ES tatsächlich erst so spät war. Ohne Temperatur messen kann man das nur anhand von Ovus nicht wissen.

weiteren Kommentar laden
4

Ist in Femibion denn irgendwas drin, das du nicht verträgst? Wichtig ist ja nur die Einnahme von Folsäure, da gibt es ja etliche Präparate die nicht so überteuert sind, ich nehme z.b. Folio.

Ansonsten... hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

7

Hallo,

eigentlich nicht das ich wüsste.

Habe mit Z1 getestet und sehe nichts.

LG

9

Hi Inessa,

so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings mit einem ganz anderen Vitaminpräparat. Bei mir war es der Fall, dass Vitamine drin waren, die ich überhaupt nicht brauchte, da ich diese bereits im Überfluss hatte. Mir ist schwindelig geworden und ich hatte ebenfalls Herzrasen. Es war so schlimm dass ich mich jedes Mal schnell auf den Boden legen musste, weil ich sonst umgekippt wäre. In manchen Vitamindingern ist einfach zu viel drin, was wir eigentlich nicht brauchen.

Also hab ich das Präparat wieder abgesetzt. Ich nehme jetzt Folio ohne Jod für den Kinderwunsch. Da ist nur Fosäure, Vidamin D und Vitamin B12 drin. Ich mache regelmäßig ein großes Blutbild, damit ich weiß, wie es mit den Vitaminen aussieht.

VG