ZS die komplett 1. Zyklushälfte spinnbar

Hallo ihr lieben,
Ich beobachte nun schon lange meinen Zs und das hat immer gut mit dem ES hingehauen. Immer ca 3 Tage vor ES bis kurz danach.
Aber diesen Zyklus hab ich seit ZT5 spinnbaren ZS. Heute ist ZT 9 und er ist immer noch so.
Der letzte GV war vor 2 Tagen , daher gehe ich nicht davon aus, dass es noch Reste davon sind 🫣
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

1

Naja 4 Tage ist nicht die komplette erste Zyklushälfte und völlig im Rahmen.

2

Mich wundert aber warum das so früh der Fall ist.
Kam ja gleich nach der Mens.
Sonst ging es immer so um den 10-11ZT damit los 🫣🤔

3

Der Zyklus ist kein Uhrwerk und unterliegt Schwankungen. Vielleicht ist dein ES auch früher diesen Zyklus. Innerhalb von S+ gibt es auch Schwankungen. Es kann auch dran liegen, dass du mehr getrunken hast, wenn man zu wenig trinkt wird er ZS nicht so gut. Myo Inositol verändert z.B. auch den ZS.

4

Hey:-)

Ich habe gerade exakt dasselbe "Problem". Bin auch bei ZT 9 und habe seit ZT 7 spinnbaren und flüssigen ZS. Heute fühle mich sogar regelrecht nass untenrum. Ich habe einen Zyklus von +-32 Tagen.

Ich schreibe mir das gerade einfach so genau wie möglich auf. Laut den nfp Regeln kann S+ immer mal wieder über den Zyklus auftreten. Den Eisprung erkennt man aber erst, wenn die Qualität des ZS an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder schlechter ist.

Vielleicht ist unser ZS diesen Zyklus einfach etwas flüssiger;-)

Liebe Grüße:-)

5

Ach ja, fast vergessen...
Benutzt du noch eine weitere Methode zur Eisprungbestimmung? Ich nehme meinen ZS immer vom Muttermund und fühle demnach auch gleich wie der so ist. Meiner ist noch hart und knubbelig, daher weiß ich z.B. dass sich mein Eisprung noch nicht nähert.

7

Also ich mach nur zusätzlichen Ovus,
Den mumu taste ich zwar auch aber da blick ich nicht ganz durch was da was bedeutet und wie sich das anfühlt wenn ES ist.
Ich füge mal ein Bild von den Tests ein.
Die App hat eine Spitze eingefügt obwohl der Test nicht positiv ist, daher teste ich auch erstmal weiter

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Bei mir ist es normal schon in der ganzen 1. ZH S+ Zervix zu haben, den einzigen Unterschied zu ES merke ich im der Menge.

LG, Kilea

8

Huhu,
Vielen Dank für deine Antwort.
Von mir kenne ich das nicht so, aber gut zu wissen dass es das zu geben scheint 😃