Starke PMS bereits kurz nach ES

Hallo ihr,
ich hatte zwischen 19.-21. meinen ES (per Ovu und Tempi bestätigt) und am 18. und 20. geherzelt. Nun habe ich seit gestern, also 23 (ES +4/5) starkes Unterleibsziehen, was heute immer noch ab und zu da ist.
Kann das so früh PMS sein? Ich hatte letztens Zyklus gar keine Beschwerden und wundere mich über die plötzliche Intensität. Aber das kann wohl von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein oder? Man macht sich natürlich Hoffnung und ich möchte mich eigentlich gar nicht auf den Gedanken fokussieren, aber mein Körper macht mich wahnsinnig 🙈
LG

1

Huhu
Also ich habe PMS eigentlich immer gleich nach dem Eisprung. Der Mittelschmerz mündet quasi nahtlos ins dieses miese UL ziehen. Letzen Zyklus hatte ich auch Übelkeit und Schwindel und spannende Brüste.
Die zweite Zyklushälfte ist bei mir immer richtig doof 🥲

2

Ja, denke auch dass es diesmal richtig fiese PMS ist. Fühle mich auch allgemein gar nicht gut, schnell reizbar, müde, launisch. Es nervt einfach nur 😢

3

Frage mich halt nur warum ich den einen Zyklus gar keine Beschwerden habe und den nächsten dann so schlimme… an dem sonstigen Rhythmus, also ES Tag, Länge usw hat sich nämlich nichts geändert.

4

Ich kann nur von mir berichten und ja es kann von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein. Manchmal habe ich auch kurz nach ES schon PMS und das zieht sich dann bis zur Periode. Vorallem das Brustspannen zerrt dann an meinen Nerven.