Hallo,
ich habe vor ca 4-5 Jahren Endometriose diagnostiziert bekommen. Nachdem ich bei 5 ärzten war . Erst der letzte hatte Verdacht auf Endometriose die anderen haben meine schmerzen beim Sex und auch ohne Periode nicht ernst genommen .
Mittlerweile sind die schmerzen schon wieder so schlimm das ich nächsten Monat ein Termin im KH habe . Mein 1 Kind ist schon 8 Jahre . Seit 8 Monaten probier ich mit meinem Freund schwanger zu werden ,vergebens .
Ich habe während dem Eisprung immer Unterleibsschmerzen was den Sex nicht Gräfe angenehm macht .
Jetz meine Frage .. .
Hatte jmd mit endo schon die Einnistung gespürt ? Und wenn ja wie ?
LG
Endometriose und Schwangerschaft
Einnistung habe ich überhaupt nicht gespürt.
Ich würde euch allerdings raten direkt in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Bei Endometriose sagt man, nach 6 Monaten sollte man sich dort vorstellen. Dann kann man gut besprechen, ob eine weitere OP sinnvoll ist oder eine andere Behandlung.
Huhu,
ich habe die Einnistung nicht gespürt, würde allerdings auch den Gang in die Kinderwunschklinik empfehlen, wenn’s längere Zeit nicht klappt. Wir hatten in der Klinik zunächst 5 stimulierte Zyklen mit Geschlechtsverkehr zum optimalen Zeitpunkt. Ergebnis war immer: nicht schwanger.
Aufgrund der Endometriose haben wir uns dann für eine künstliche Befruchtung entschieden. Bei dem ersten Versuch war die Eizellqualität so miserabel (und das trotz meines jungen Alters von 25 und super AMH Wert), sodass es zu keinem Transfer kam. Für den zweiten Versuch wurde ich mittels Medikamenten für 14 Tage in die künstlichen Wechseljahre versetzt. Dann folgte die Stimulation etc. Die Ausbeute war super und ich bin nun direkt nach dem ersten Transfer bei der zweiten künstlichen Befruchtung schwanger in der 17. Woche.☺️
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und drücke die Daumen, dass ihr nicht allzu lange auf euer Wunder warten müsst 🍀
Hallöchen,
Ich habe endometriose im 3 Stadium.
Nach meiner OP 2021 und 10 Monaten Pille wurde ich im Oktober 22 schwanger ( das erste mal).
Die Einnistung habe ich tatsächlich gespürt ( ein kurzer intensiver Stich). 2 Wochen später war der test positiv. Leider endete die schwangerschaft in der 8ssw.
Jetzt bin ich erneut schwanger 37ssw und alles läuft soweit unproblematisch.
Hattest du denn eine bauchspiegelung?
Die Ärzte prüfen währenddessen auch die Durchgängigkeit der Eileiter...
Und entfernen die Herden.
Nach der OP, so wurde mir gesagt, hätte ich 1 Jahr Zeit um schwanger zu werden hat ja dann im zweiten Jahr geklappt 🥰.
Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich.
Wünsche Dir alles alles Gute
LG Ariisa mit Maus 36+3