Tipps in der Hibbelzeit?

Hallo alle zusammen ☺️

Ich bin in meinen ersten ÜZ nach meiner Fehlgeburt im Januar und bin aktuell ca bei ES+1/2. Mein NMT ist erst Mitte März und vorher möchte ich eigentlich nicht testen.

Daher meine Frage, was hat euch während der Hibbelzeit gut abgelenkt oder habt ihr auch schon früher als ES+14 getestet?

Immerhin erscheinen mir 2 Wochen noch unfassbar lang und ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch 😅

1

Hallo kiwu2o24

Erstmal mein Beileid für die FG im Januar. 😞

Ich bin auch im ersten ÜZ nach meiner Fehlgeburt.
Habe allerdings dieses mal mit Clomifen stimuliert und den ES ausgelöst. Da es bei mir ein paar Probleme gibt.
Ich befinde mich heute bei ES+4 und kann es auch kaum erwarten bis die Tage um sind und ich testen kann. 🫣
Was mir tatsächlich sehr gut hilft ist das Lesen.
Ich habe mir den dicksten Schinken aus dem Regal gefischt und lese so viel ich kann. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird kann man sich auch schön dick einpacken und sich mit einer Decke auf den Balkon oder die Terasse setzten und dort lesen. Das lenkt mich sehr gut ab.
Bei der ersten Ss habe ich mich selbst so verrückt gemacht und habe jeden Tag stunden lang Symptome gegoogelt. 🙄
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass die Hibbelzeit für dich ganz schnell um geht.
Ganz liebe Grüße
Nessy😊

2

Erstmal auch von mir herzliches Beileid! Solch ein Verlust ist nie schön 🥺

Tatsächlich war ich am überlegen, ob ich auch anfange zu lesen. Ich habe viele tolle Bücher die endlich mal gelesen werden müssen und ich denke das ich das somit auch mal anfangen werde!☺️

Aber das war bei mir nicht anders:
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf alles mögliche geachtet und diesmal möchte ich es gelassener angehen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe das die Hibbelzeit nicht so nervenraubend wird!🍀

Liebe Grüße, Sarah 🫶🏼

3

Da hast du recht so ein Verlust ist das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe.
Ich habe auch sehr lange gebraucht um das zu verarbeiten und war jetzt 1 Jahr später endlich bereit weiter zu machen.
Vielleicht besteht bei dir ja auch das Interesse und wir können uns gegenseitig auf dem laufenden halten😊
Also so wie ich gerechten habe dürfte ich am 10.03 testen dann wären es bei mir ES+14 wobei ich auch schon am überlegen bin ob ich nicht einfach noch etwas länger warte. ( wenn meine Nerven das mitmachen 😅😁)

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Eisprung ist heute oder morgen und ich bin DERMAßEN ungeduldig.

Letzten Zyklus habe ich mir vorgenommen ab Es+10 zu testen und habe es dann auch so gemacht. War aber extrem enttäuscht und niedergeschlagen als der Test negativ war...

Jetzt ist die Frage, wie mache ich es diesem Monat? Vor ES+10 will ich auf keinen Fall testen aber das wird verdammt hart und vor diesem traurigen Moment, wenn es nicht geklappt hat, habe ich auch Angst...

7

Das Warten macht einen immer verrückt.
Mein Ziel ist es eigentlich erst ab nmt oder aller frühstens ab ES+12 zu testen - 2 tage später müsste dann die periode auch einsetzen 🫣

Ich würde dir raten eine Ablenkung zu suchen und so schwer es ist, sich eben nicht verrückt zu machen - sehr schwer ich weiß 🥺

Aber ich habe genauso wie du Angst vor ein negatives Ergebnis, deswegen ist eigentlich nur das ausbleiben der periode ein meist sicherer Zeichen 🫣

Bearbeitet von kiwu2o24
8

Ja, das Warten und Grübeln ist echt ein Katastrophe. Und ich bin grundsätzlich so ungeduldig. Mein Hauptproblem ist echt bei der Arbeit. Ich arbeite im Büro und habe da viel Zeit zum Nachdenken, weil nicht jede Aufgabe meinen Kopf "auslastet" auch das viele Sitzen fördert bei mir total das Nachdenken...

Wenn ich daheim bin und mich bewegen kann, ist es nicht so schlimm. Ich glaube ich lege einfach einen Tag fest, an dem ich teste und versuche es dann auszuhalten

weiteren Kommentar laden