Hallo zusammen, 😊
Ich,37, seit 3 Jahren Kinderwunsch, hab mir von meiner Oma letztens den Tipp geben lassen ich solle unbedingt drauf achten dass meine Füße immer schön warm sind, denn kalte Füße würden sich negativ auf die Gebährmutter auswirken.
Hat das schonmal jemand gehört??
Gibt ja viele veraltete "Tipps und Tricks"
Würde mich mal interessieren wer das noch kennt.
Lg Jenny
Kalte Füße schlecht für Gebährmutter?
Ich hab gerade mal gegoogelt.
Ist wohl aus der traditionellen chinesischen Medizin.
"Eine alte Hebammenweisheit:
Es lässt sich besser und einfacher gebären, wenn die Füße warm sind. Als Hebamme kann ich das absolut bestätigen. Diesen Rat geben wir den Frauen bereits in der Geburtsvorbereitung mit.
Dasselbe gilt auch für das Empfangen: Es lässt sich besser empfangen, wenn das Becken und die Gebärmutter warm sind. Daher: Meide kalte Füße, wenn du einen Kinderwunsch hast."
Kommt auch daher.. ABER ob was da was dran ist keine Ahnung.
Würde mich aber auch interessieren.
Hab zu oft kalte Füße. 🤣
Kenne es auch nicht (nur als Hebammen-Tip für Geburtstasche Dicke Socken einpacken) aber im Grunde ja sicher nicht falsch, ne durchblutete Gebärmutter nimmt sicher besser auf und wenn sich Beinvenen zusammen ziehen drückt das die Blutzirkulation höher ins Körperzentrum (zum Herz).
Körper macht das ja auch durch Progi von allein. Man hat ne höhere Körpertempi und friert dauernd aber schwitzt auch schneller in 2 ZH.
Gestern auch instant ins Bette 😴🥱 und in Tiefschlaf gefallen und als Freund nach Hause kam nur im Halbschlag gekrächst. Schatz such die kuscheldecke und mummel mich ein! 😩 und ich hab eigentlich dicke Federbettdecke 😂 Der wundert sich immer das ich endlich mal nicht immer Eisfinger hab in 2 ZH aber dauernd friere 😆
Kenn ich. Erst gestern wieder Eiszapfen Hände gehabt. Bin heute Es+6 😅 aber das mit den Füßen muss einem erstmal bewusst sein. Denke mir oft nix dabei wenn die Füße kalt sind.