Hallo!
Mal eine Frage in die Runde.
Wie verhält sich dass mit Spinnbarem Zervixschleim zum Eisprung. Ist der eher VOR/oder DANACH spinnbar und wie lange?
Wenn man z.B. nur einen Tag Spinnbaren ZS hat (mein Fall z.B. Zyklustag 13) muss man dann davon ausgehen dass der ES am Tag selbst oder eher später ist? Ich versuche gerade die Länge der 2. Zykluslänge zu verstehen da die ja immer gleichbleibend sein soll.
Ich habe in den letzten Monaten folgende Zykluslängen und spinnbaren ZS an folgenden Tagen gehabt:
September ZS Tag-13 Länge 27 -
Oktober ZS Tag- ? Länge 25 -
November ZS Tag-13 Länge 27-
Dezember ZS Tag-13 Länge 26-
Januar ZS Tag-13 Länge 26-
Februar ZS Tag-14 Länge
Februar aktuell mit Zyklustag 29 aber noch keine Blutung in Sicht
Ich weiss jetzt nicht ob ich dann den Eisprung ab ZT 13 oder 14 nehmen soll. Mein aktueller Zyklus ist auch ganz durcheinander (wohl verschoben)
Vielleicht könnt ihr mir mit Euren Erfahrungen etwas helfen.
Frage zu Zervixschleim VOR/NACH Eisprung
Alleine der ZS ist viel zu ungenau um es was zu bestimmen. Wenn du wirklich den ES besser eingrenzen möchtest, solltest du Tempi messen.
Das Problem ist, dass der fruchtbaren ZS vor dem ES produziert wird, es aber verzögert sichtbar ist und du dann den fruchtbaren ZS erst nach dem ES siehst. Auch ist spinnbar nur eine Kategorie von fruchtbaren ZS. Teilweise ist der so flüssig, dass du gar keinen ZS findest.
Danke für Deine Antwort!
Ich habe früher Temperatur gemessen, aber dadurch dass ich mehrere Wachzeiten Nachts habe (kleine Tochter) ist die Temperaturauswertung meistens unbrauchbar gewesen.
Versuch es vielleicht mal mit Ovu Tests?
Ich hatte im Leben noch nie spinnbaren zervix 🙈 aber meine Ovus passen immer mit dem mittelschmerz zusammen :)