Hallo Zusammen,
Einmal vorweg, ich hatte letztes Jahr im Juni einen Abgang in der 8SSW.
Während ich noch schwanger war, wurde Blut abgenommen, dort war zu sehen, dass der TSH Wert Schilddrüse für SS und KiWu zu hoch sei. Daraufhin habe ich L Thyroxin 50mg verschrieben bekommen. 2 Tage nach Abgang verschrieben bekommen... Seitdem nehme ich tgl. diese Tabletten.
Nun war ich am vergangenen Freitag (Zyklustag 24) bei meiner FA zur Blutabnahme ,um zu schauen, wie sich meine Werte seitdem geändert haben o.ä.
Östradiol E2 und Progesteron wurden auch kontrolliert.
Heute kamen die Ergebnisse per Post. Mit der Bemerkung die Werte sind alle in Ordnung. Das ist ja schon mal super.
Nun bin ich aber über folgenden Satz gestolpert und zwar steht folgender Satz:
" Östradiol und Progesteron entsprechen der frühen Follikelphase"
Östradiol Wert : 69
Progesteron: 0.9
Nun bin ich etwas schockiert oder verwirrt oder wie auch immer...
Kann es tatsächlich sein dass man am 24 ZT noch in der frühen Follikelphase ist???
Das erscheint mir seeeehr lange.
Habe normalerweise einen Zyklus von 29 - 32 Tagen...
Unten nochmal die Blutwerte beigefügt, vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen?
Werde am Montag bei meiner FA anrufen.
Danke!!!
Blutwerte, Schilddrüse,Östradiol,Progesteron
Ich kann nichts zum Thema sagen, aber man sieht deine ganzen persönlichen Daten. Name etc.
Hallo, also ich kenne mich mit dem Thema jetzt nicht ganz so aus aber ich kann mir vorstellen, dass deine Werte einfach gegen Ende ja wieder abfallen wenn keine SS besteht und dann setzt ja die mens ein. Da wird es Grenzwerte geben wann man in welche Phase halt ist und deine Werte lagen da einfach schon unterhalb des Grenzwertes. Also du bist nicht noch in der Phase sondern schon wieder und kurz vor der mens. So würde ich das deuten. Aber wie gesagt, bin in dem Thema jetzt nicht sonderlich drin 😅 einfach eine Vermutung.
Und wir oben drüber schon gesagt würde ich dir auch raten deine persönlichen Daten unkenntlich zu machen 🙈