Hallo ihr Lieben,
Ich tu mir gerade etwas schwer, gefühlt handelt sich bei mir im Freundeskreis gerade alles nur um Schwangerschaft und es fällt mir schwer damit umzugehen. Wie geht es euch bei sowas?
Eine sehr gute Freundin ist nun auch schwanger, wir sehen uns sehr häufig. Bisher haben wir jeden Monat miteinander mitgeliefert und gehofft das es beim anderen klappt. Ich habe mich auch riesig gefreut nachdem sie positiv testen konnte und versteh auch das man erstmal nur darüber redet. Allerdings gibt es gefühlt kaum noch ein anderes Thema. Ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht mehr zu Wort mal meine Empfindungen mitzuteilen. Vor allem tu ich mir sehr schwer, da sie mir ständig mitteilt, dass sie langsam am durchdrehen ist wegen Schwangerschaftssymptomen wie Übelkeit und das sie jetzt schon keine Lust mehr hat auf die Schwangerschaft. Klar sind Symptome häufig lästig, aber es versetzt mir jedes Mal nen Stich wenn ich denke, dass ich sofort tauschen würde.
Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?
Umgang mit Schwangeren
Guten Morgen
Ich habe Ende Januar eine Bio chemische Schwangerschaft gehabt , und hoffe natürlich jetzt umso mehr darauf das es klappt , ich habe im September letzten Jahr eine rückgängigkeit der Sterilisation gehabt , die Chance schwanger zu werden steht nur 50-50 ,..
Als ich dann Ende Januar den Abgang hatte , und gar nicht lange her danach erfuhr ich das eine Freundin ( eigentlich immer ne sehr gute ) in der 31 ssw ist , somit hat sie es mir 31 Wochen verheimlicht , haben uns auch nicht mehr gesehen vielleicht einmal im Monat ganz kurz , gut jetzt weiß man auch wieso sie sich zurück gezogen hatte und immer Ausreden gesucht hat , sie hatte eigentlich keinen weiteren kiwu , wurde aber vor meiner rückgängigkeit schwanger , hat mich tatsächlich auch etwas verletzt , weil sie einfach sowas als Freundin vor mir verheimlicht hat , und da ich sie recht gut kenne weis ich das es quasi auch wie ein Wettkampf ist , nach ihrem Motto wer wird als erstes schwanger , ich freue mich trotzdem , und wünsche dem Baby nur das beste , dennoch habe ich auch mich nun was sie betrifft zurück gezogen , weil es unter Freunde bisschen blöd ist wenn man sowas verheimlicht …
Wow. 31 Wochen einer guten Freundin die Schwangerschaft verheimlichen.... Das ist echt bitter, zumal ihr euch ja sogar in der Zeit getroffen habt. Da müsste ich heftig schlucken.
Das tut mir wirklich sehr leid!!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
Ja war echt heftig , zumal dann die Aussage es wird ein Mädchen und ich wusste ja wie sehr ihr euch noch ein Mädchen wünscht , denke mir da nur danke für nichts , erst verheimlichen und dann noch sowas hinterher drücken , aber gut wenn sie meint daraus einen Konkurrenzkampf machen zu müssen soll sie mal , dem ganzen schenke ich gar keine Beachtung , das nennt man dann auch definitiv Freundin 🫣