Hi,
Aus gegebenem Anlass frage ich für eine Freundin. In der KiWu Klinik wurde ihr Eisprung vor ca drei Wochen mit Ultraschall festgestellt. Seitdem hat sie aber dennoch keine Periode. SS Test alle negativ. Jetzt zu der Frage, ist es denn möglich, dass man trotz ES keine Periode bekommt? Oder denkt ihr wie ich, dass die Klinik sich mit dem ES getäuscht hat und dieser sich nur verschoben hat?
Kommt nach JEDEM ES die Periode?
na es wird wohl kaum während des Ultraschalls gesprungen sein.
Es fehlen Angaben.
Wurde festgestellt das ein ES bevor steht oder stattgefunden hat?
Kann auch sein das es ein leerer Follikel vielleicht gewesen ist und somit eigentlich kein ES stattfand. (kann passieren wenn ich mich nicht täusche)
Und sollte kein ES stattgefunden haben dann kann es dauern bis die Mens kommt.
na Erstes sollte den Zyklus nich stören weil auch aus leeren Follikel n gelbkörper entsteht oder brauch der vom Ei noch Signale?
Naja das wäre halt meine Theorie wenn kein Eisprung stattfand braucht der Körper ja nichts "abstoßen" und somit kann sich der Körper auch "Zeit" lassen.
Ob das natürlich logisch ist und auch so ist.. keine Ahnung. 🫣
Hallo, also wenn ein Es statt gefunden hat dann kommt Aich die Mens
Wenn sie bis jetzt keinen positives Sst hat dann würde ich sagen es hat kein Es statt gefunden
Ich hatte es jetzt 2 mal das im Ultraschall alles nach einem statt gefundenen Es aussah (zumindest laut FÄ) aber es gab keinen Es denn meine Temperatur ist nicht gestiegen und die Blutung (ohne Es ist keine Mens sondern eine Östrogendurchbruchblutung) kam dann nach ca 3 Wochen (nach Feststellung das es nach Es aussah), muss aber dazu sagen das ich in den Wechseljahren bin und keine Eisprünge mehr habe aber ich hatte vor 2 Jahren einen anovulatorischen Zyklus (habe auch da schon Tempi gemessen) und da ging der Zyklus 46 Tage bis die Östrogendurchbruchblutung kam
Man merkt also es kann im Ultraschall so aussehen als wenn es einen Es gab obwohl keiner statt gefunden hat, meine Gmsh sah immer 3 schichtig aus und beim Folgetermin dann sah sie umgewandelt aus, so daß die FÄ von nem erfolgten Es ausging
Wenn die Kiwu Klinik nicht nen Gelbkörper oder freie Flüssigkeit gesehen hat beim Ultraschall dann würde ich sagen war auch kein Es
Dann hätte ich eine weitere Frage. Wenn man die Temperatur misst und diese den typischen Eisprung darstellt, kann es dabei passieren das es sich um einen leeren Follikel handelt? Oder ist würde die Temperatur nicht steigen, wenn der Follikel leer wäre? Ich hoffe dass es verständlich ist, was ich meine.
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten da ich das nie hatte entweder ich hatte nen Es oder meine Follikel sind vorher wieder eingegangen