Hallo MĂ€dels
Ich habe von meiner FrauenĂ€rztin Progesteron bekommen weil ich einen zu kurzen zweite HĂ€lfte Zyklus habe âŠ
Mir wurde erklĂ€rt das ich nach dem positiven ovu Test es dann vaginal einnehmen soll aber ich habe hier gelesen erst am ES+2/3 damit der Eisprung nicht unterdrĂŒckt wird also hab ich es leider gemacht đ⊠naja die FrauenĂ€rztin sagte auch sobald meine Tage kommen soll ich mit dem Progesteron aufhören aber nach ES+13 kamen sie immer noch nicht und ich lass wieder hier im Forum das Periode verzögern kann ⊠hab dann damit aufgehört und mein Zyklus wurde von 21/22 Tage auf 27 Tage verlĂ€ngert ⊠naja meine Frage heute ist mein ZT 22 und immer noch kein Eisprung ⊠soll ich Progesteron diesen Monat weg lassen weil in 4/5 Tage meine Tage kommen und warte nĂ€chste Zyklus und es dann mit ES richtig machen âŠ. Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrĂŒcken đđ
Brauche Hilfe Progesteron đ
Hi,
Ich habe fast dasselbe Problem... Hier mal meine derzeitige Einnahmeerfahrung, vielleicht hilft es dir weiter:
Mein Zyklus war im Januar 23 Tage kurz, in denen davor hatte ich leichte Schmierblutungen.
Mein Gyn hat mir dann Progesteron oral ans Herz gelegt, das ich auch im Februar- Zyklus eingenommen habe zwischen 14-24 Tag. Resultat: bis meine Blutung nach Absetzen eingesetzt hat vergingen 12 endlose Tage đ„Ž.
Er sagt, das Einnahmeschema laut Leitlinien sei wohl vom 16- 25 Tag und die Periode sollte nach 3-5 weiteren Tagen kommen. Ach ja, und Einnahme mind ĂŒber 4-5 Monate.
Ich probiere jetzt diesen Zyklus 16-25 aus, obwohl ich meinen Eisprung laut Ovus Tag 10/12 hatte.
Ich hoffe, dass (falls ich nicht pos teste) nicht mehr soo lange auf die Blutung warten muss. 12 Tage Vollgas PMS war unschön đ
LG und alles Gute
Danke fĂŒr deine Antwort âșïž
Ich hatte bis jetzt immer noch kein Eisprung obwohl ich auch immer zwischen ZT 9-11 einen hatte ⊠und wenn in 4/5 Tage meine Tage bekomme dann lohnt sich ja nicht diesen Monat Progesteron zunehmen ⊠dann wĂ€re ja besser nĂ€chsten ĂZ zu probieren âŠ. Bei wĂ€re es dann ĂZ 8 wie lange probierst du schon ?
LG
Immer gerne! đ
Wir sind im 7. ĂZ, also fast wie ihr. Ich bin halt aber schon leider fast 40, da muss man wohl (noch) mehr Geduld mitbringen. FĂ€llt nicht leicht...
Wenn ich meinen Gyn richtig verstanden habe, dann sollte man das Zeug regelmĂ€Ăig/monatlich schlucken nach dem genannten Schema. Ich wĂŒrde es nicht ES abhĂ€ngig machen, weil man den ja trotz Ovus nicht 100% bestimmen kann.
Wenn du diesen Zyklus auslĂ€sst, ist das aber auch kein Drama đ