Antibiotika haben nicht gewirkt

Ich bin einfach unendlich traurig. Im Januar hat mein Partner ein Spermiogramm machen lassen. Dabei wurde neben OATIII auch ein Bakterium festgestellt. Wir haben beide Antibiotika genommen, damit ich ihn, im Zweifel nicht wieder anstecke. Gestern kam dann das Ergebnis der Kontrolluntersuchung, die dieses Mal kein SG war sondern nur die Bakterien überprüft hat.
Die sind immer noch da.
Ich bin so sehr davon ausgegangen, dass jetzt alles gut ist und wir im April das zweite SG machen können. Auch in der Hoffnung, dass es sich ohne Bakterien verbessert, aber im Zweifelsfall einfach als zweites SG für den ICSI Antrag.
Jetzt müssen wir nochmal die Antibiotika Kur machen, Verhüten und ich kann mir vorstellen dass auch die ICSI weiter in die Ferne rückt.
Es deprimiert mich gerade sehr, zu wissen dass wir dann auch erst im Herbst dem Kinderwunsch näher kommen, da ich nicht glaube dass ein SG vorher akzeptiert wird.
Dabei ist nichtmal sicher, dass sich das SG genug verbessert auch wenn wir die Bakterien in den Griff bekommen. 😔

1

Das tut mir sooo leid, ich würde dir gerne Kraft und Mut aussprechen. Zieht durch und macht die zweite Antibiotika Therapie und dann wird es endlich gut werden 🍀

2

Es tut mir sehr leid für euch! Bei uns bin ich diejenige mit Bakterien. Ich hatte auch sehr gehofft, dass sie nach dem Antibiotikum weg sind und wir vielleicht sogar natürlich schwanger werden wenn die Bedingungen in der Gebärmutter endlich passen.

Tja, die zweite, sehr schmerzhafte Biopsie war nicht auswertbar und ich werde jetzt eine neue Runde Antibiotika nehmen, auch ohne eindeutiges Ergebnis. Eine weitere Biopsie halte ich nervlich grade nicht aus.

Es ist so zermürbend 😔 und stetig rückt eine mögliche Schwangerschaft weiter in die Ferne.

Fühl dich gedrückt 🤗

3

Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir dann auch bald besser wird.
Auf die natürliche Schwangerschaft hatte ich auch gehofft...

Naja, es rückt in die Ferne aber zumindest haben wir behandelbare Diagnosen und können hoffen, dass es nach der Behandlung klappt 😘