ES wirklich VOR positivem Ovu?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sagst man doch, bei ersten positivem Ovu 12-36 Stunden später dann ES!?
Nun höre ich hier mittlerweile echt oft, dass der ES in den meisten Fällen sogar dann schon war!?
Was stimmt denn jetzt? Was sagen die, die gleichzeitig auch Tempi messen UND Ovus.
Wie verhält sich das?

Liebe Grüße

1

Bei mir war der ES gemäß Temperatur eher nach dem Peak :)

2

Verschieden. Mal vor den ovu Peak mal danach oder am Tag des peaks. Deshalb ist das auch alles sehr ungenau. Genauso mit der Tempi. Da kann man den auch nur eingrenzen. Nicht zu 100% bestimmen.

3

In den meisten Fällen ist der ES nach den positiven Ovu, aber nicht unbedingt diese 12-36 Stunden. Nach einen positiven Ovu muss auch gar kein ES erfolgen. Der kann auch viel später sein. Gerade wenn es mehrere LH Peaks im Zyklus gab. In etwa 1/4 der Fälle ist der ES vor dem positiven Ovu.

4

Das ist denke ich mal von Frau zu Frau ein bisschen individuell.

Meine Erfahrung ist, dass am Tag des positiven ovus auch mein Eisprung stattfindet. Das sehe ich anhand vom ovu, Zervix passt und ich spüre es auch. Habe dann IMMER exakt 14 Tage später auch meine periode, hatte da tatsächlich noch nie Unregelmäßigkeiten.

Tempi messe ich nicht🤷‍♀️

5

Hallo,

bei mir waren die Eisprünge laut Ultraschall und Temperatur immer nach positivem Ovu. Entweder noch am selben Tag, einen Tag später oder zwei Tage später. Hat also eigentlich immer ganz gut gepasst.