Hallo ihr lieben,
Vorerst ein Update von mir. Heute bin ich bei ZT 44
Immer noch keine Mens in Sicht, heute war mir etwas übel, SST aber weiterhin negativ
Montag werde ich wohl mal beim FA anrufen …
Jetzt zu meiner Frage …. irgendwie kann ich das Hibbeln, nicht doch noch einen positives Test zwischen die Finger zu bekommen nicht ablegen, ist das realistisch ? Ab welchem ZT hattet ich einen positiven Test ?
Ab welchem ZT wart ihr Schwanger ?
Naja es kommt drauf an, wie lange dein Zyklus normalerweise geht?
Ich hatte einen Zyklus von genau 28 Tagen und habe an ZT 29 positiv getestet.
Wenn ich das so genau beschreiben könnte…
Ich hänge mal ein Foto von meinem Tracking an
Hmmm, also es scheint als wäre deine normale Zykluslänge um die 33 Tage.. da solltest du bei ZT 44 schon positiv testen, falls du schwanger wärst.
Hattest du viel Stress eventuell oder ein Medikament genommen, welches die jetzige Zykluslänge erklären könnte?
Ruf auf jeden Fall beim Frauenarzt an 🍀
Relevant ist wann dein Eisprung war. Ich nehmen an den hast du nicht bestimmt. Also kann man leider auch nicht sagen wann du überfällig wärst und somit positiv testen könntest..
Ich hatte meinen Eisprung an ZT11, und habe an ZT20 das erste Mal positiv getestet.
ZT 24, bei mir Eisprung +11 .
Die Umfrage wird dir nicht weiterhelfen, wahrscheinlich ist dein Zyklus diesen Monat durcheinander , dein Eisprung hat sich weit nach hinten verschoben. Wann man positiv testet, egal ob ZT 24 oder 38 hat ja nicht damit zu tun wie weit man schon ist, sondern wann der Eisprung statgefunden hat. (Bei mir hat die Coronainfektion mal meinen Eisprung unterdrückt/ verschoben und den Zyklus stark verändert. Statt genau 28 Tage Bilderbuch war er einmal 37 Tage. Sxhwanger war ich nicht. Nächster Zyklus war wieder normal) Heißt zwar nicht das du jetzt nicht noch iwann positiv testen könntest ;) Noch ist alles offen. Nur ist es dadurch das dieser Zyklus länger ist, nicht mehr wahrscheinlich als jeden anderen Monat sonst auch. Wenn du jeden Tag testen möchtest nimm bloß die billigen von Amazon ;) viel Glück 🍀
Es kann aber auch sein das du gar keinen Eisprung hattest, kommt leider auch mal vor. Dann kann man natürlich nicht schwanger werden. Deine FA könnte dir was verschreiben damit deine Periode kommt und ein neuer Zyklus startet.
Danke dir für deine liebe Antwort ❤️🙈
Dieses warten macht einen richtig verrückt ! Für mehr Gewissheit werde ich aufjedenfall bei den nächsten Zyklen anfangen Tempi zu ermitteln + Ovu Tests… dann hat man wenigstens ein bisschen Ahnung …
Also wenn der nächste Zyklus überhaupt kommt 😮💨
Drücke dir die Daumen 😘
Deine schwankende Zykluslänge ist eins der häufigsten Anzeichen für PCO. Das ist eine Hormonstörung.
Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?
Bist du übergewichtig? PCO führt oft zu Übergewicht und Übergewicht zu PCO... Ein Teufelskreis. Wenn dem so ist, kann dir myo-inositol eventuell schon helfen.
Ansonsten hat sich bei vielen auch Mönchspfeffer bewährt, um den Zyklus regelmäßig zu kriegen. Und Zyklustees.
Wenn ihr es schon lange versucht (normalerweise sagt man ein Jahr), dann meld dich am besten direkt bei einer Kinderwunsch-Klinik. Hab da keine Angst davor, das sind auch einfach nur Frauenärzte 😊 die "normalen" Frauenärzte haben oft schlichtweg keine Ahnung. Ein Arzt mit Ahnung kann dir z.b. Metformin verschreiben, auch das hilft vielen Frauen, ihren Zyklus zu regulieren.
So und jetzt noch etwas Aufklärung hinterher 🙃
An welchem Zyklustag man positiv testet, hängt ausschließlich vom Eisprung ab. Das Ei springt. Es wird von den eileitern in die Gebärmutter befördert. Mit etwas Glück sind Schwimmer vom Mann schon vor Ort, das Ei wird befruchtet.
Binnen 24 Stunden verschmelzen eizelle und Schwimmer.
Die Zelle teilt und teilt sich.
Nach drei Tagen sind es 8 bis 16 Zellen.
Nach 5 Tagen ein Zellhaufen, genannt Blastozyste. Da spricht man dann bereits von einem Embryo.
Der Embryo durchbricht in den nächsten Tagen die Eihülle und dockt an der Gebärmutterwand an.
Jetzt bekommt der Körper der Mutter mit, dass da was ist. Embryo und Mutter beginnen, hcg zu produzieren - das ist das Hormon, das mit dem Schwangerschaftstest nachgewiesen wird.
Die Produktion des hcg steigt und steigt und steigt. Alle zwei bis drei Tage verdoppelt sich der Wert.
Im Urin hinkt der Wert ca. zwei Tage hinterher gegenüber dem Blut.
Im Blut ist der Wert ca. an Eisprung+10 hoch genug, dass der eine oder andere Arzt schon von "schwanger" sprechen würde. Manche sehr empfindliche Tests zeigen da vielleicht (!) schon den Hauch eines Strichs.
Häufiger sieht man erst so gegen Eisprung+12 was. Und oft genug sind auch dafür die Tests einfach zu schlecht, die Linien sind kaum von Schatten zu unterscheiden...
Deshalb sagt man, ab Eisprung+14 erst machen die Tests Sinn. Auch die 10er.
So und nun zu dir... Dein Zyklus ist komplett chaotisch 😕 der positive Test hängt ausschließlich vom Eisprung ab. Den kann man bei so einem Zyklus nicht einmal grob abschätzen. Es bringt dir somit überhaupt nix, wenn irgendwer an Zyklustag 52 positiv getestet hat...
Wenn du einen lieben Frauenarzt hast, dann bitte doch um einen Ultraschall oder sogar einen Hormonspiegel. Der kann dir dann sagen, ob überhaupt bereits ein Eisprung stattgefunden hat, ob du vielleicht sogar ne Zyste hast oder oder oder...
Hallo liebes danke für deine ausführliche antwort.
Ich bin schon seit längerem in der Abklärung für Endo-/ und Adeno 😞 vielleicht halte ich deswegen so an einer Potenziellen SS fest… ich habe auch stark das Gefühl es könnte eine Zyste sein… aber ich möchte es auch nicht glauben. Ich stehe noch ziemlich auf Kriegsfuß mit dieser Erkrankung und habe große Angst irgendwann unters Messer zu müssen ( LSK war schon geplant wurde aber damals vom OA abgesagt)
Übergewichtig bin ich nicht, aber bei Endo und Adeno kommt auch gerne noch PCO als Begleiter … 😮💨🙈
Wir sind noch in keinem ÜZ … wir verhüten aber schon seid längerem nicht mehr… es ist mehr noch die Hoffnung dass es einfach passiert ✨ anstatt dass sich beide Parteien zu sehr drauf konzentrieren und es dann noch weniger klappt…
Naja morgen ist ja dann endlich Montag 😵💫 dann kann ich bei der Gyn anrufen und ich hoffe auf einen schnellen Termin
Huhu ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ein gutes Zyklusmonitoring ist super wichtig, gerade wenn der Zyklus unregelmäßig ist. Lass dich ruhig von deiner FA beraten, wie du es richtig trackst. Sie kann dir auch helfen und deine Hormone im Blut bis zum Eisprung messen, dass ist natürlich genauer als die Heimtests für Ovulation. Ich bin in meinem Novemberzyklus schwanger geworden. Da war der Eisprung 6 Tage später als gewöhnlich. Positiv getestet habe ich dann bei Eisprung + 11, was früh war. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat.
An ZT 36 war mein Eisprung und positiv getestet hab ich damals an ZT 50. Aber meine Zyklen sind auch sehr lang.
Oh das klingt aber toll, lässt mich ein wenig hoffen. Diesen Zyklus hatte ich anstatt ZT12-14 erst ZT 32-33 meinen ES 😵💫 dachte schon das wird nix mit so einem „alten“ Ei 😂😂😂
Eisprung ist Eisprung 😉 Nur die Warterei nervt 😅🙈 Dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass es klappt 🙂