Hallo zusammen,
wer hat Endometriose und dennoch Kinder bekommen? Egal ob auf natürlichen Weg oder mit Unterstützung.
Ich bin aktuell sehr am zweifeln, ob es jemals aufgrund der Endometriose bei mir klappt und ich brauche ein paar aufmunternde positive Erfahrungen.
Vielen Dank!
Endometriose und Kinderwunsch l positive Erfahrungen
Hier ✋🏻
5Jahre KIWU und dann LSK+Chromo, Endometriose entfernt und anschließend schwanger nach 7 Monaten
Und jetzt sogar schwanger mit dem zweiten Kind 😊
eine sehr gute Freundin hatte auch starkes endometriose. Mit der Bauchspiegelung wurde alles entfernt und sie wurde im 2. Zyklus schwanger. Viel Glück 🍀
Hi!
Ich leide auch unter Endometriose und bin im Zyklus nach der Bauchspiegelung direkt schwanger geworden! Vielleicht auch nur Glück, wer weiß.
Jetzt für Kind Nummer 2 üben wir auch schon wieder über ein Jahr, meine Tochter ist mittlerweile schon 4 Jahre, in der Zeit kann schon wieder Endometriose entstanden sein, so leichte Anzeichen habe ich, aber schon wieder eine Bauchspiegelung...puhhh.
Hattest du denn schon eine Bauchspiegelung?
LG
Danke für deine Antwort. Ich hatte letztes Jahr im Februar auch eine Bauchspiegelung. Alle Endometrioseherde und eine Endometriosezyste konnten entfernt werden. Meine Eileiter waren jedoch teilweise aufgrund der Endometriose kaum noch durchlässig. Daher sollten wir eine IVF machen lassen. Im Zyklus nach der Op bin ich überraschenderweise schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief absolut komplikationslos. Leider ist meine Tochter in der 42 SSW verstorben. Die Plazenta hatte schlapp gemacht und niemanden war es aufgefallen. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder schwierig werden würde schwanger zu werden oder eventuell gar nicht mehr klappt. Wir wünschen uns so sehr ein Kind, welches bei uns sein darf. Aufgrund des Erlebnisses mit unserer Tochter, bin ich gerade sehr hoffnungslos.