Ihr Lieben,
mein Kleiner wird jetzt 1,5 und irgendwie keimt der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Ich frage mich, ob wir das schaffen können.
Wir haben keine Familie vor Ort.. im größten Notfall könnten meine Schwiegereltern mal anreisen. Der Große ist fast 4 und wird immer selbständiger..
Bin ich verrückt? Gibt's andere mit dem gleichen Wunsch? Wie stellt ihr es euch vor mit drei Kinder? Oder welche Erfahrungen haben die Mehrfacheltern hier im Forum? Ist es viel mehr Arbeit? Keine große Umstellung?
LG
3. Kind - bin ich verrückt? 😅
Haha ich muss schmunzeln. Dann Hallo, ich geselle mich als "Verrückte" dazu 😅.
Nachdem die erste KIWU zeit mit meinem ältersten Sohn schon soo hart war hab ich mich schon beim zweiten Verrückt gehalten. Und nun ja .... wir sind aktuell für das 3. Wunder in der Kinderwunsch Behandlung 🥰 allerdings haben meine andere Altersunterschiede. Unser großer wird im April 9 Jahre und der Kleine wird im September 5 Jahre.
Die größten Bedenken sind bei uns eher der Platz haha. Wir haben Haus gebaut allerdings mit 2 Kinderzimmern ... hat sich ja keiner gedacht damals. Auto haben wir einen 7 Sitzer das ist gott sei dank nicht so das problem. Was sich dieses mal aber änderen wird .. ist das mein Mann in Karent gehen wird.
Mir wurde damals schon sehr oft gesagt "das 3. Läuft dann mit" und ist anscheinend nicht mehr so "zach" wie vom 1. aufs 2.
Ich bin gespannt. Und wünsche euch alles gute 🥰🥰.
Lg Amy
Wow, ich wünsche euch auch alles Gute! Lieben Dank für deine Antwort! 😊
Huhu 😊
Wir haben gänzlich einen an der Waffel🤣, unsere Große Tochter wird im Juli 3 Jahre alt, die Kleine wird diesen Monat 17 Monate, und bin aktuell in der 32. SSW mit unserem letzten Wunder.
Ob wir's schaffen können, keine Ahnung. Aber ich schaffs mit zwei Minis + 3 Hunden + 3 Hasen + Katzen + Haushalt ganz gut und denke mir das ich ein drittes auch noch gut unter kriegen kann🤣 Mein Mann kommt immer erst gegen 17:30 Nachhause.
Meine Mutter hat Anfang der Woche einen Stent in die Herzarterie gesetzt bekommen, sie fällt auch raus. Steh alleine da quasi. 🤭
Ich stells mit mir drei Kindern ähnlich wie mit zwei vor, nur das man Hände zu wenig hat. Die Umstellung von 1 Kind auf 2 fand ich heftig. Aber ich denke man ist mit zwei Kindern so Routiniert, dass es mit drei Kindern auch klappen sollte. 😊 Mehr als drei gibt's bei uns aber auch nicht. 🤭
Wenn der Wunsch da ist, die finanzielle Situation passt würde ich dem Wunsch nachgehen 🥰
Alles Liebe 🍀🫂
Lieben Dank für deine Antwort, ich bewundere wie entspannt du das angehst. Du wirst das sicher auch super meistern! Alles Gute! 😊
Hi,
die Umstellung von zwei auf drei Kinder kenne ich nicht, nur von einem auf drei. Das war wirklich heftig, allerdings war mein erster Sohn bei der Geburt seiner Geschwister erster 11 Monate alt und die beiden kamen 2,5 Monate zu früh.
Es war besonders die ersten 2 Jahre eine enorme Herausforderung. Da wir es aber alle überlebt haben, obwohl wir auch so gut wie keine Unterstützung hatten, außer den ersten Monat als die Babys in der Klinik waren, bin ich mittlerweile bereit für ein viertes Kind. 😁
Meine Kinder sind nun gerade 5 und gerade 4 Jahre alt geworden. Ich glaube alle drei wären tolle, ältere Geschwister für ein Baby. 🥰
Und ganz ehrlich, wenn ich es mit drei Babys/Kleinkindern gleichzeitig geschafft habe (selbst wenn es aktuell wieder relativ anstrengend ist, weil meine Tochter viel schreit und "durchdreht" wenn sie ihren Willen nicht bekommt), dann schaffe ich auch noch ein Baby dazu. Solange es dann nicht wieder zwei werden. 🤣
Danke für deine Antwort! Du bist ja super mutig! 😅 Alles Gute für euch und Baby Nr. 4!
Dankeschön 😊 Kinder sind für mich einfach das beste das es gibt, daher ist der Wunsch nach noch einem noch größer als irgendwelche Sorgen, dass es anstrengend werden könnte. Das ist es sowieso schon oft, aber meine Kinder sind trotzdem mein größer Glück. 🥰