Verspätete Periode

Hallo zusammen, wie im Titel schon erkennbar, ist meine Periode verspätet. Seit ca einem Monat versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden. Als ich das letzte mal beim Frauenarzt war, wurde mir gesagt, dass mein Eisprung erst am 20. Zyklustag stattgefunden hat und nach den Laborwerten es auch ausschaut, als hätte ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, obwohl mein Zyklus immer zwischen 27-31 Tagen ist.

Heute bin ich schon am 32. Tag und meine Periode wird nun als 1 Tag verspätet in meiner App angezeigt. Ich habe immer mal zwischendurch leichte Schmerzen oder leichtes Ziehen im Unterleib. Ich habe ziemlich viele Pickel im Gesicht und nun auch an der Brust bekommen und meine Brüste sind etwas empfindlich geworden.

Könnte ich trotz des verspäteten Eisprungs schwanger geworden sein? Wann würdet ihr empfinden einen Schwangerschaftstest zu machen?

Ich danke schon mal für die Antworten. 🙏🏻

1

Wenn du schwanger sein solltest, dann müsste ein Test an ES+12 eigentlich schon anschlagen. Ich würde aber sicherheitshalber noch zwei Tage warten, dann musst du keine Striche raten und vielleicht erledigt es sich ja von selbst, wenn deine Periode doch noch kommt. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass es sich mal um einen Tag verschiebt.
Natürlich kannst du auch bei einem ES an ZT 20 schwanger werden. Du kannst auch bei einem ES an ZT 90 schwanger werden. Ausschlaggebend ist dafür doch nur, ob ihr in der fraglichen Zeit Sex hattet und dass weißt ja nur du und dein Partner.