Wie lange habt ihr nach Entfernung der Kupferspirale gebraucht ?

Bin aktuell im 3ÜZ noch heißt es hibbeln.
Hab am 2. Januar entfernen (nach 1,5 J.) lassen. Habe immer einen Smiley gehabt bei den Ovus. Jedoch hat es bisher nicht geklappt.
Will mich jetzt in der KINDERWUNSCHKLINIK anmelden. Bin 30. und will das man nach alles schaut.
Habt ihr Tipps für mich ?
Lg

1

Huhu ☺️
Gibt es einen Grund wieso du nach 3 Monaten zur Kiwu klinik gehst? ☺️
Wünsche dir viel Glück 🍀🩷

3

Aktuell gibt es keine Indikation dafür aber will trotzdem das man genauer untersucht ich muss ja nicht noch bis 1 Jahr warten bis erst dann geschaut werden kann und erst dann therapiert wird finde ich :)

Ich melde mich einfach an und schaue mir was die mir sagen. ☺️

4

Kannst ja sonst auch erstmal zum FA die können ja auch schonmal einiges nachgucken ☺️

2

Ich kann dich verstehen aber 3 Monate ist noch keine lange Zeit. Unter 35 schaut man eigentlich erst nach einem Jahr ohne Erfolg genauer hin.
Ich hatte auch die KS und es hat ein Jahr gedauert. Lag aber bestimmt nicht an der KS, die Schleimhaut war laut FA immer sehr gut aufgebaut. Mach dir keine Sorgen, 3 Monate ist noch keine lange Zeit, die Chancen betragen nur 15%/Zyklus mit 30 Jahren, selbst wenn alles perfekt ist. LG und viel Erfolg und wenig Stress! 😇

5

Hallöchen 😊

Ich habe die Kiperspirale 3 Jahre liegen gehabt. Anschließend hat es 1 Jahr gedauert und 2 FG beinhaltet, bis eine intakte SS vorlag.

Mir wurde damals von 2 FA un der Kiwu Klinik gesagt, dass es bei Gesunden Frauen bis zu 1 Jahr und/oder 3 FG dauern kann, bis eine intakte SS vorliegt.

Ich hoffe, dass es bei euch demnächst soweit ist 🍀

Wir starten grade in den 2 Üz nach FG & verloren gegangenen Kuperspirale 😅🌈