Clomifen & eisprung auslösen

Hallo meine lieben und zwar hab ich mal eine frage ich komme jetzt in zyklus 2 von clomifen muss immer der eisprung ausgelöst werden oder wieso wird er überhaupt ausgelöst ich habe ein regelmäßigen zyklus und bekomme immer mein eisprung ich spüre ihn auch immer 2-3 Tage vorher schon.

Warum soll er dann trotzdem ausgelöst werden erhöht es eine Schwangerschaft mehr oder wieso macht man das ??

1

Hi. Du hattest dazu schonmal einen Beitrag gepostet :)

Der Eisprung wird hauptsächlich zur Besseren Planbarkeit des Zyklus ausgelöst. Insbesondere bei allen Arten der künstlichen Befruchtung. Aber auch bei GV nach Plan.
Außerdem werden die Eizellen und deren Größe unter Clomifen gut beobachtet. Die Größe und Anzahl vor allem.

Ich habe auch immer einen Eisprung und regelmäßige Zyklen, stimuliere aber trotzdem.
Außerdem wird auch generell die Eizellreifung unterstützt.

Kurz gesagt: Der Eisprung wird hauptsächlich aus dem Grunde ausgelöst, weil der Arzt den Zyklusverlauf besser planen kann.

2

Aber erhöht das auslösen vom eisprung die chance auf eine Schwangerschaft oder bleibt die chance gleich

3

Hallo, meiner wurde nicht ausgelöst. Da ich aber auch nie einen Zyklus oder Eisprung hatte, haben wir wohl unterschiedliche Gründe für die Clomifeneinnahme. Vielleicht liegt es daran.

4

Wie meinst du das genau mit du hattest nich nie einen eisprung?

Ich bin gesund hab alles testen lassen hab auch schon 2 Kinder aber mein neue Partner und ich wollen jetzt auch eins und versuchen es seid zwei Jahren deswegen bekomme ich clomifen er will auch den eispeung auslösen aber ich habe ja einen eisprun u d verstehe nicht wieso der jetzt noch extra ausgelöst werden soll?