Hallo zusammen,
Wir arbeiten gerade fleißig an Baby Nummer 2. Es ist nun der 3. Zyklus in dem wir es aktiv versuchen. Heute früh habe ich einen Test gemacht weil heute eig meine Periode beginnen sollte. Der Test war negativ und mein Periode lässt noch etwas auf sich warten (bekomme sie sonst wie ein Uhrwerk passend zum aufstehen). Ich war wie auch die letzten Male Todes enttäuscht. Ich weis das es dauern kann und das es normal ist. Aber irgendwie mache ich mir unterbewusst so einen Stress, weil ich mich so freuen würde. Habt ihr Tips wie ich entspannter damit umgehen kann? 😊
Enttäuschung nach negativem Test
Da lese ich gerne mal mit.
Mir geht es nämlich genau so. Heute hätte meine Periode kommen sollen, allerdings ist noch nichts in Sicht. Der Test war auch negativ.
Man macht sich total verrückt 🙈😕
Hm, das ist einfach eine sensible Zeit...
Vielleicht könnt ihr euch ein neues Hobby aussuchen oder ein altes wieder anfangen? Das kann schon mal ein bisschen ablenken...
Ich habe mir immer, wenn die Mens kam, gesagt, ok, alles gut, dann eben im nächsten Zyklus. Jagt uns ja keiner. Das hat ein bisschen getröstet. Im dritten Zyklus erinnere ich mich, dass ich zum ersten Mal so richtig traurig war und begann, mir Sorgen zu machen, ob es überhaupt klappt. Ich weiß, viiieel zu früh dafür! Im vierten hat es bei uns dann tatsächlich geklappt <3
Ich wünsche Euch alles Gute!
Ich fühle mit dir. Wir sind Ende 5ten ÜZ für unser drittes und ich frage mich,warum es aufeinmal nicht klappen will. Habe sogar diesen Monat das erste mal Progesteron für 10 Tage nach ES genommen. Seit gestern nehme ich kein Progesteron mehr und vorhin fingen Schmierblutungen an und Unterleib. Mich macht das so traurig. Vorallem ich bin schon 35. Also auch nicht mehr in dem Alter,indem ich sagen kann,ich hab noch Zeit. Kann es einfach nicht verstehen. Kind 1 war ungeplant, Kind 2 im 2ten ÜZ.