Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen!
Ich hatte am 10.02.24 eine Ausscharbung nach MA in der 11. SSW. Vor 3 Tagen habe ich meine Periode nach genau 5 Wochen bekommen. Allerdings ist die Menstruation sehr schwach im Vergleich zu vorher. Kaum Blut sichtbar, eher nur Schleimhaut. Die ersten beiden Tage hatte ich auch starke Unterleibschmerzen, heute am dritten Tag überhaupt keine Schmerzen spürbar.
Meint ihr wir sollten lieber noch ein Zyklus pausieren bevor wir erneut versuchen schwanger zu werden? Mein Arzt meinte wir sollten nur ein Zyklus warten und könnten es dann wieder probieren. Beim letzten Mal bin ich schon im zweiten Zyklus schwanger geworden. Wäre natürlich super wenn es wieder so schnell klappen würde, aber die Menge der Mens macht mir etwas zu denken.. es war meine erste Schwangerschaft
Wie war die Periode bei euch nach der Ausscharbung? Und wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
Kinderwunsch nach Ausscharbung
Hey, meine erste Periode nach Ausschabung war auch komisch, hatte vorher tagelang Schmierblutungen - hatte ich vorher noch nie. Pause gemacht hatten wir gar nicht. Trotzdem hat es "erst" nach der zweiten richtigen Periode geklappt und heute bin ich in der 30. SSW. 🌺🍀🍀🍀
Das freut mich für dich! Viel Glück weiterhin!🍀
Hallo Lou,
ich hatte meine Ausschabung am 07.02. Ich war in der 12ten SSW.
Meine Periode habe ich genau 30 Tage danach bekommen und sie war stärker und 2 Tage länger als gewöhnlich. Ich befinde mich jetzt in meinem ersten richtigen Zyklus nach der Fehlgeburt. Es war ebenfalls meine erste Schwangerschaft. Meine Frauenärztin hat mir auch geraten den ersten Zyklus zu pausieren. Damit sich die Psyche noch etwas erholen kann. Mein Partner und ich haben entschieden, direkt weiter zu machen ohne Verhütung. Ich denke, mein Körper entscheidet selbst, wenn bereit für eine erneute Schwangerschaft ist. Dir nur das Beste😊
So denke ich eigentlich auch, daher haben wir nur verhütet, solange meine Blutungen nicht ganz aufgehört haben und haben es dann auch sein lassen
Wahrscheinlich wird der Körper das auch alleine regeln wenn sich die Schleimhaut nicht richtig aufbauen wird
Ich wünsche euch auch alles gute, dass es bald wieder bei euch klappt 🍀
Hallo meine liebe, ersteinmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich hatte auch eine MA in der 12 ssw, Entwicklungsstand ca. 7. Ssw.
Nach der AS hatte ich auch komische Blutungen die erste Mens war auch sehr wenig und kaum zu vergleichen mit normaler Periode. Pausieren mussten wir laut FA garnicht. Schwanger wurde ich nach der 2. Periode, die normal stark gewesen ist, wie ich so von vorher kannte. War leider nur eine biochemische SS.
Wenn du dich körperlich und seelisch bereit fühlst, spricht eig. Nichts es nochmal zu versuchen. Da ist jeder körper unterschiedlich, bei manchen klappt es sofort und es hält und bei einigen dauert es länger bzw. Es hält nicht direkt auch wenn es klappt. Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach der biochemischen ss, aktiv geübt haben wir nicht, wir haben es drauf ankommen lassen. Diesen Zyklus wird es mal aktiv..
Wünsche dir Viel Glück 🍀
Vielen Dank dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast! Deine Verluste tun mir auch sehr leid!
Ich bin mal gespannt wie lange meine „Periode“ noch andauern wird, möchte den Zyklus anschließend auch mit Ovus testen 😊
Ich denke alles kommt zu seiner richtigen Zeit aber nachdem man schon das Glück hatte schwanger sein zu dürfen, sehnt man sich umso mehr wieder danach
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das es diesen Zyklus bei euch klappt! 🍀
Vielen Dank für die lieben Worte und Wünsche.
Vlt auch interessant für dich, weil du schreibst dass du gespannt bist wie lange die Blutung bei dir geht;
Meine erste Periode hatte inkl. Der Schmierblutung nach der "Blutung" insgesamt 10 Tage gedauert. Danach hatte ich mitten im Zyklus ca 5 Tage vor dem ES nochmal einen Tag Schmierblutungen gehabt. Aber wie gesagt, da ist jeder Körper anders.
Oh ja, man sehnt sich immer mehr danach erneut ss zu sein 😪