Hallo Leute.
Ich bin regelmäßige Saunagängerin und kenne mich und meinen Körper sehr gut. In meiner letzten Schwangerschaft war ich ab dem 3 Monat auch regelmäßig saunieren.
Nun habe ich am Wochenende meinen hoffentlichen NMT. Ich habe viele Symptome die darauf hindeuten, dass es diesen Zyklus geklappt hat, aber ich möchte aus div. Gründen nicht vorher testen.
Würdet ihr trotzdem in die Sauna gehen? Man soll ja in den ersten 3 Monaten nicht unbedingt in die Sauna gehen.
Sauna vor nmt trotz Symptome
Meine Ärztin sagt, Sauna ist kein Problem. Solange der Körper es kennt und man langsam macht, also rechtzeitig rausgeht bevor es auf den Kreislauf geht. Viel Spaß!
Einfach weiter leben wie bis her.
Würde mein Leben jetzt nicht umkrempeln solange ich nicht weiß ob ich es bin oder nicht. (außer nun Alkohol oder so)
Und wer weiß.. vielleicht hat es nicht geklappt und dann ärgerst du dich dann nur das du es nicht gemacht hast.
Denn Symptome kann für eine SS sprechen, aber auch für die Mens.. selbst wenn du es noch nie hattest kann es das erste mal sein das es so ist.
Zu meiner Sorge: mein ersten Baby war ein extremfrühchen (aber es kann kein genauer grund ausgemacht werden). Daher bin ich was alles angeht etwas nervöser als beim ersten mal.
Symptome sind quasi identisch mit dem meiner ersten Ss und komplett anders als jede mens oder pms die ich hatte.
Aber dann hast du dir doch deine Frage selbst beantwortet. Lass es diesmal ausfallen.
Ich wäre gegangen, da ich vor NMT ohnehin weiter wie davor gelebt habe und auch jetzt in der 2ten Schwangerschaft bin ich auch im ersten Trimenon in der Sauna gewesen.
Welche Symptome hast du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin nämlich auch gerade dabei meine vorhandenen oder nicht vorhandenen Symptome zu deuten .
Puh schwierig. Wenn ich mir wirklich sehr sicher wäre, würde ich eher nicht gehen. Wenn ich es nicht weiß (50:50), dann würde ich gehen und vielleicht nicht die heisseste sauna besuchen
Ich würde einfach gehen, ich glaub nicht dass es davon abhängt. Und wenn man sich Monat für Monat eingeschränkt und die SS lässt auf sich warten wird man auch irgendwann unglücklich... Ich war in meinem Glückszyklus an ES+8 in der Sauna, scheint nicht geschadet zu haben 😅
Also ich bin immer zu jeder Zeit im Zyklus und auch in meinen Schwangerschaften in die Sauna gegangen. Jetzt aktuell 8.ssw und ich war vor 1,5 Wochen erst in der Sauna. Ich setz mich dann gerade in der frühen SS eher nach unten und bleibe manchmal auch nicht zum Ende des Aufguss. Je nach dem wie gut ich mich fühle. Aber solange du dich gut fühlst, kannst du auch gehen
Ich habe eine Saunameisterin gefragt. Sie sagt auch es ist kein Problem. In den Niederlanden arbeiten schwangere Saunameisterinnen sogar bis kurz vor der Geburt.
Bin jetzt in meiner Lieblingstherme und lasse es mir gut gehen.
Bisher merke ich Ausdauer technisch keinen Unterschied, außer dass ich gefühlt doppelt so stark schwitze wie sonst.