Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen,

ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich bisher noch abgewartet. Ich war mit Zwillingen schwanger, daher war der HCG-Wert vermutlich auch sehr hoch und es kann vermutlich etwas dauern.
Bei der Nachkontrolle sah alles ok aus, die Gebärmutterschleimhaut war aber nur dünn aufgebaut. Gestern habe ich auf einmal starke ziehende Unterleibsschmerzen bekommen, als würde die Periode kommen. Es kam aber nichts. Daher war ich heute beim FA. Sie hat Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Daher baut sich die Gebärmutterschleimhaut auch evtl. noch nicht richtig auf. Sie hat mir nun ein Medikament zur Öffnung des Muttermundes gegeben, damit die Flüssigkeit abgehen kann.

Nun mache ich mir aber riesige Sorgen. Woher kommt die Flüssigkeit auf einmal? Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich vielleicht Verklebungen in der Gebärmutter habe und deshalb nicht mehr schwanger werden kann. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Viele Grüße

Tintin

1

Hi ☺️ ,

Ich hatte am 24.01 eine Ausschabung und bis heute auch noch keine Periode bekommen.
Mir wurde bei der Nachkontrolle gesagt, dass sich noch ein wenig Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet. Das blutet einfach mit der nächsten Periode ab und ist nichts ungewöhnliches.
Ich denke, wenn deine Frauenärztin ein ungutes Gefühl gehabt hätte, dann hätte sie dich nicht nur mit Medikamenten nach Hause geschickt. Mach erstmal das was deine Frauenärztin dir geraten hat und dann schaust du weiter. Bestimmt sind deine Ängste unbegründet und bald pendelt sich alles wieder ein.

Liebe Grüße