Weihnachtsbaby ja - nein?

Hallo zusammen,
Wenn wir diesen Zyklus nutzen, wäre der ET genau an Weihnachten…
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, ob es euch egal wäre, oder ihr pausiert? Hat jemand ggf. ein Weihnachtskind?
Eine Freundin hat ihres am 24. bekommen und sagt, es wäre die ganze Kindheit über blöd für ihn gewesen (er ist bereits erwachsen).

Ich weiss selbst nicht, was ich davon halten soll und bin überfragt 🙈 unser 🌟 wäre im Mai geboren, ggf. trauere ich dem auch noch nach…eigentlich finde ich es auch vermessen, einen Zyklus einfach zu „verschenken“, wo in meinem Alter die Chancen eh nicht mehr die höchsten sind. Dennoch, wenn ich es mir aussuchen könnte und wüsste, es klappt easy in einem späteren Zyklus, würde ich diesen eher auslassen 🙈🙈
Wie seht ihr das? Vielleicht kann mir ja jemand meine Sorgen etwas nehmen…
Danke für eure Meinungen 🤗

7

Mein Mann ist kurz vor Weihnachten dran. Ja, es ist scheiße. Niemand interessiert sich, alle krank und man sieht sich ja eh an Weihnachten. Zeit für Feier hat wegen Weihnachtsfeiern und co. Eh niemand.. Aber weißt du was noch beschissener wäre? Wenn seine Eltern den Monat ausgelassen hätten und mein Mann nicht existieren würde. Insofern - alles richtig gemacht.

21

Das hast du schön geschrieben ♥️

1

Hey, ich weiß genau was du meinst du.
Ich hatte dieselben Gedanken und eine Freundin von mir auch

Ich glaube man denkt, dass Weihnachten für sich ja schon ein Fest ist und dann wäre es blöd da Geburtstag zu haben🤷🏼‍♀️

Habe selber Anfang Januar Geburtstag und fand das als Kind auch blöd so nah an Weihnachten

Andersrum habe ich Freunde die kurz vor Weihnachten Geburtstag haben und die sind damit absolut fein

2

Wenn Ihr jetzt einen Monat aussetzt, dann besteht im Grunde ja trotzdem noch die Möglichkeit, dass das Kind an Weihnachten kommt. Die Kinder kommen ja nicht unbedingt am ET, sondern auch früher oder später 🙂

3

Hey
Ich wurde darauf keine Rücksicht nehmen.
Du weißt ja nicht, ob das Baby dann wirklich genau da auf die Welt kommt ;-)


Klar, mir wäre ein Baby zu einem anderen Monat auch lieber oder in einem Monat wo nicht schon alle Geburtstag haben.

Für manche ist vielleicht auch der August blöd, weil da sind Sommerferien, dann ist vielleicht ein Monat blöd, weil das Kind dann an der Grenze ist bzgl der Einschulung oder nicht Einschulung, dann hat es vielleicht mit jemand anderem Geburtstag....

Sommer fände ich immer besser als Winter, aber dann müsste ich jetzt ja ewig warten :D

Kinder zu bekommen ist eines der letzten Dinge, die man nicht planen kann.

Also klar, wenn es für dich wirklich eine schreckliche Vorstellung ist, dann lass den Monat einfach aus.

Ich selbst werde jeden Monat nutzen :-)

LG !

4

Wir haben nach dem ganzen Weihnachtstress letztes Jahr auch entschieden, dass wir fürs zweite auch erst im April anfangen zu "üben" Natürlich kann es dann trotzdem im Dezember kommen, aber das wäre dann OK. Die Wahrscheinlichkeit dass Weihnachten dann schon vorbei ist, ist zumindest höher.
Winterbaby finde ich an sich auch überhaupt nicht schlimm. Unser Sohn ist im Februar geboren. Meine beiden Geschwister sind Winterkinder und ich hab im Sommer Geburtstag, ich glaube aber nicht dass sie es jetzt total doof fanden.

5

Andere Frage:
Wie lange probiert ihr es und wie alt bist du?


Wofür aussetzen? Einen Garant für den Geburtstermin gibt es ja ohnehin nicht.

Statistisch kommen die meisten Kinder etwa 2 Wochen vor oder eine Woche nach ET.

6

Ach gibt schlimmeres im Leben..
geh deinem Herzenswunsch nach und üb fleißig weiter also das ist meine Meinung dazu
Wir feiern kein Weihnachten vielleicht kann ich deswegen so locker drüber sprechen aber andersrum wäre es auch wieder egal..

Alles gute wünsche ich dir 🙏🏼

8

Mein Sohn hat Anfang/Mitte April Geburtstag. Ich selbst 1 Woche vorher, Ostern ist auch immer dabei.
Das ist auch echt immer stressig.

Ich persönlich würde keinen Zyklus auslassen. Das wäre für mich eine vertane Chance.

9

2 meiner Kinder haben im Dezember Geburtstag. Ja könnte optimaler sein, aber sie kennen es nur so und bisher kam noch keine Beschwerde. Meine Mutter hat Weihnachten Geburtstag. Ja besser wäre ein anderes Datum aber sind wir mal ehrlich ob om November 4 Wochen früher oder im Januar zb 2 Wochen nach Weihnachten naja ist auch kein wirklicher Unterschied. Eigentlich sind die.Sommermonate super und der Rest kommt immer mehr an Weihnachten ran.

Aber sagen wir es mal anders...das Kind was jetzt im Dezember Zyklus entstehen würde, dem wollt ihr das Leben verwehren nur weil es im Dezember Geburtstag hätte. Aber sollte das Kind nicht selber entscheiden ob es überhaupt leben möchte (weil spermien überleben ja nur bis zu 7 Tage)? Vielleicht mal so ganz anders gedachte...so habe ich damals gedacht. Und meine Kinder wären nicht am Leben wenn ich den Zyklus nur deshalb ausgesetzt hätte. Es würde sie nicht geben