Zyklusblatt / Kurze 2.Zyklushälfte

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Wir möchten demnächst mit der Kinderplanung starten. Zur Vorbereitung hab ich schon mal mit der Beobachtung des Zyklus und der Messung der Basaltemperatur gestartet, insbesondere, weil ich schon das Gefühl hatte, dass mein Eisprung eher später ist.

Die Kurve hat die Vermutung bestätigt. Nach dem Eisprung verläuft meine Temperatur ja sehr im Zickzack, läuft das unter treppenartiger Anstieg? Könnt ihr einschätzen, ob die Zickzack-Temperatur plus die kurze Phase für eine Gelbkörperschwäche sprechen könnte? Sollte ich das mal prüfen lassen?

Freu mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Anna:

1

Hey, also die zweite ZH sieht tatsächlich etwas kurz aus,aber es ist auch erstmal nur ein Zyklusblatt, da würde ich nicht direkt sorge haben. Miss am besten noch 2-3 weitere Zyklen.

Der Zickzack kann auch an den Messzeiten liegen. Manchmal macht schon 1 Stunde später messen was aus. Das kann man aber auch gut beobachten 😉

Sind deine Zyklen denn in der Länge bisher immer regelmäßig?

2

Danke für deine Einschätzung!
Ich wollte auch eigentlich erstmal die nächsten Zyklen mit Messungen abwarten, aber irgendwie macht man sich trotzdem schon Gedanken.
Ja, meine Zyklen sind regelmäßig, in der Länge immer zwischen 28 und 32 Tagen.