Hallo Ladys. Zur Info ich habe vor über 1 Jahr entbunden und stille nachts.
Mein Zyklus hat sich seit paar Monaten langsam wieder normalisiert. Diesen Monat habe ich meine Periode aber 4 Tage nach Eisprung bekommen. Wie ist das möglich ?
Ich weiß zu 100% dass mein Eisprung 4 Tage vorher war, habe es deutlich gespürt und habe ovus benutzt. Noch dazu den zervix beobachtet.
Der Wunsch wächst immer mehr.. trotzdem möchte ich das stillen meinem Kind nicht nehmen.
Wurde jemand in der stillzeit schwanger ? Hat Tipps und kann mir sagen wie es sein kann dass 4 Tage später die Mens eintrudelt. So kurz war meine zweite Zyklus Hälfte noch nie.
Vielen dank
Bitte um Rat. :/
Ich habe noch kein Kind entbunden und erst recht nicht gestillt. Ich hatte aber auch schon mal eine Menstruation vier Tage nach einem von mir wahrgenommenen (Zervixschleim, empfindliche Brustwarzen, erhöhte Libido usw.) natürlichen Eisprung, und einmal als ich die Hormonpumpe "LutrePulse" aufgrund einer Kinderwunschbehandlung benutzt habe. Meine Ärztin meinte, als ich sie dazu gefragt habe, dass das vorkommen könne, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaue und/oder das Ei doch nicht gesprungen sei aufgrund eines anovulatorischen Zyklusses mit LH-Anstieg und Eisprunganzeichen ohne tatsächliche Ovulation.
Allerdings war bei dem Hormonpumpen-Zyklus laut der Kinderwunschklinik ein vorangeganger Eisprung im Blutbild feststellbar, das fiel mir hinterher ein, sonst hätte ich sie auch darauf angesprochen.
Ich bin dann übrigens trotz dieser häufig stark verkürzten zweiten Zyklushälften tatsächlich außerhalb der Kinderwunschbehandlung schwanger geworden, den Eisprung habe ich mit LH-Test bestimmt, da meine Zyklen gerne 60 bis über 100 Tage lang sind. Ob es gut ausgeht, kann ich nicht sagen, aber gestern war ich (wegen Bauchschmerzen) beim Arzt und es war Herzaktivität vorhanden. Bin jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche.
Alles Gute!