Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche einfach mal Tipps oder Zuspruch.
Ich versuche es erst seid 4 Monaten, bislang hat es aber nicht geklappt. Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht ausgeschaltet, bei jeden ziepen oder Anzeichen google ich, Vergleiche die Symptome ob es PMS oder eine Schwangerschaft ist. Es bestimmt gerade mein Leben, ich will das nicht, es macht mich verrückt.
Habt ihr Tipps wie man dem Kopf frei bekommt oder seid ihr genauso?
Ich danke euch.
Frohe Ostern
Kinderwunsch mit Entspannung
Ich kenne das auch. Mir hat geholfen, nichts zu tracken und nie zu testen (erst als dann meine Periode ausblieb). Wenn die Periode kam, war ich kurz enttäuscht, habe mir dann aber gesagt, ok, neuer Zyklus, neues Glück, es wird schon noch klappen. So wurde es nicht zum Hauptthema im Leben, auch wenn es mich natürlich immer wieder beschäftigt hat.
PMS und sehr frühe Schwangerschaft kann man quasi nicht unterscheiden. Auch nicht durch Google )
Das sind jetzt keine weltbewegenden Tipps, aber ich wollte dir gerne sagen, dass ich dich verstehe!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Nad13,
erst mal danke für die schnelle Antwort:)
Ich werde zukünftig auch nichts mehr in die App eintragen, ich weiß wann mein ES ist ,ich spüre es auch immer sehr stark und werde auch nur noch testen sobald meine Periode ausbleibt.
Ich finde es einfach unglaublich, dass früher immer gesagt wurde pass auf wenn du einmal die Pille vergisst und jetzt wo man es unbedingt möchte, klappt es nicht.
Finde ich gut!
Ich wusste auch immer in etwa, wann der ES ist. Wenn der Zyklus super unregelmäßig ist und man kein Gefühl für den ES hat, macht Tracking ja super Sinn, aber so... Schaut man halt ein bisschen, in der fruchtbaren Zeit Sex zu haben, da ist ja oft auch die Lust eh größer :)
Hey ☺️
Hab selbst keine Tipps, da wir es auch noch nicht lange versuchen.
Ich war im Dezember schwanger und hatte dann Anfang Januar einen Frühen Abgang, seitdem ist jedoch meine Hoffnung auf eine erneute Schwangerschaft sehr hoch.
Ich werde diesen Monat keine Ovus machen, weiß auch so in etwa meinen Eisprung, da ich regelmäßige Zyklen von 28 Tagen habe.
Einfach in den Tagen vor und um möglichen eisprung etwas mehr herzeln, dann wird es sicher bald klappen ☺️☺️
Vielen Dank für deine Offenheit.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich muss sagen, ich finde es toll, dass man sich so austauschen kann.
Das macht echt Mut.
Drück euch auch die Daumen dass es bald klappt ☺️
Dafür ist ja dieses Forum da, wir sitzen ja alle im gleichen Boot 😊 und wer weiß, vielleicht können ja schon nächsten Monat einige von uns ins Forum "Schwangerschaft" Wechseln ☺️
Hey ich wollte dir mal meine Story berichten der Kinderwunsch fing bei mir recht früh an (mit 21)
Mein Partner und ich haben uns gesagt wir werden es langsam angehen und uns kein Druck machen.
1 Jahr lang nicht verhütet und nichts geschah..darauf hin habe ich meine Frauenärztin aufgesucht ..Blutwerte waren alle in Ordnung ..nichts auffälliges im Ultraschall..wegen unregelmäßigen Zyklen habe ich nur Mönchspfeffer verschrieben bekommen hat sich langsam wieder eingependelt und die Zyklen war nicht mehr so lang..dennoch traf nie eine Schwangerschaft ein ..
Einige Monitor Screenings gemacht noch mehr blutabnahmen ..clomifen sogar verschrieben bekommen da eventuell kein vorhandener Eisprung statt fand..ich wurde immer mit dem Satz beruhigt das ich ja noch jung bin und es halt länger dauern kann..es sind mittlerweile 2,5 Jahre vergangen und ich wurde nicht wirklich ernst genommen, daraufhin habe ich den Fa gewechselt..dann ging das „Spiel“ wieder von vorne los..
das hat mich die Jahre wirklich sehr belastet. Mir ging es psychisch echt schlecht
Zwei Jahre lang lief ich dann meinen Partner hinter her und sagte ihm er sollte sich untersuchen lassen..
Mitte letzten Jahres hatte er ein Spermiogramm machen lassen ..was nicht besonders gut aussah ..das zweite war viel besser dennoch leicht eingeschränkt, der Arzt hätte ihn aber versichert das es dennoch klappen sollte..
Es sind 4 Jahre vergangen und ich sagte mir Anfang diesen Jahres das ich bis zu meinem Geburtstag warte und dann die KiwuKlinik aufsuche.
Ich ging die Sache entspannter an und habe auch nichts mehr eingetragen..im Februar machten wir Urlaub auf der Dominikanischen Republik..wir haben die Zeit echt genossen ☺️
Im März hätte ich meine Periode bekommen sollen und es war ja nichts ungewöhnliches wenn sie sich um 7-10 Tage verschieben würde..dennoch hatte ich im Monat zuvor ein 42 Tageszyklus gehabt und wusste eigentlich das danach ein „normaler“ Zyklus folgen sollte.
nach fast drei Wochen fälliger Periode und 1,5 wöchigen Durchfall 😓😅habe ich an meinen Geburstag positiv getestet konnte das alles nicht glauben habe in der Zeit mindestens 7 Test gemacht.. da war ich schon in der 7ssw und an sich keine wirklichen Symptome außer die typischen PMS Symptome wie Rückenschmerzen leichte UL schmerzen und empfindliche Brüste
am 5.4 habe ich den Termin beim Fa und hoffe es verläuft alles gut.
Ich kann es mir nach der langen Zeit immer noch nicht erklären, wie es dazu kam..bin aber so glücklich und freue mich sehr 🥰
Sorry nochmal hier für den langen Text 😂
Das ist ja der Wahnsinn, was du alles hinter dir hast.
Deswegen denke ich,daß der Kopf eine wahnsinnig große Rolle spielt und wenn man den nicht abschaltet passiert nichts.
Ich freue mich sehr für dich, nach diesen langen Weg, wunderschöne Story.
Mir macht mein Alter halt auch sehr Druck, ich bin 33 und habe natürlich auch angst dass sich alles noch Jahre hinziehen kann.
Mein Mann ist da halt entspannter.
Wir schauen mal.
Ich wünsche dir alles Gute und danke fürs teilhaben.