Schwanger?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute ES+11 und hatte gestern Abend nach dem Essen plötzlich sehr starke Übelkeit jedoch ohne Erbrechen. Übelkeit kenne ich sonst eigentlich nicht als PMS-Symptom. Würdet ihr jetzt schon einen Test machen oder noch bis zum Ausbleiben der Periode (ca. in 4 Tagen) warten?
Ich habe Angst einen Test zu machen und enttäuscht zu werden aber möchte andererseits natürlich auch Gewissheit.

Über eure Antworten freue ich mich sehr! 🙏🏼

1

Hallo,
Mit den Symptomen ist es leider so, dass sie völlig unzuverlässig sind. Ich hatte in den letzten Zyklen auch auf einmal PMS Symptome, die ich noch nie zuvor hatte.
Konnte gestern bei ES+13 eindeutig positiv testen. Früher habe ich mich nicht getraut, weil ich keine Lust auf Striche raten hatte.
Wenn du ein sehr gutes Gefühl hast, kannst du ja in 1-2 Tagen testen, aber auch dann ist es nicht 100% zuverlässig. Selbst die Frühtests können mal falsch negativ sein.
Ich wünsch dir Glück und wenn du noch seelischen Beistand brauchst, schreib mir gerne!

2

Kann beides sein, leider. Ich hatte oft als PMS so 2 bis 3 Tage leichte Übelkeit vor der Mens. Oder es kam irgendwie vom Essen oder etwas anderem. Ich gab kürzlich positiv getestet und da war es mir schon eine Woche vor der Mens den ganzen Tag über immer wieder leicht übel.
Ich persönlich würde trotzdem noch warten, aber ich bin auch keine Frühtesterin.

3

Hallo,

Übelkeit kann leider alles bedeuten. Ich hatte es früher auch nie als PMS und mittlerweile immer mal wieder. Beim ersten Mal hatte ich mir da auch enorme Hoffnung gemacht, dafür war die Enttäuschung umso größer.
Wenn du es noch schaffst 1 - 2 Tage zu warten, wäre der Test umso zuverlässiger. Aber ich bin da auch sehr ungeduldig und teste immer wieder früh. 🙈

Drücke dir die Daumen, dass du die Tage positiv testen darfst.🌸